Ist der Kia venga ein sicheres Auto?

Kia venga  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

5 Antworten

Das Fahrzeug entspricht den geltenden Sicherheitsnormen. Wenn du mehr möchtest, musst du den Straßenverkehr meiden oder Grundlagen der Physik halten: Mehr Masse heißt beim Zusammenprall weniger Beschleunigung bei gleicher Kraft.

Ein Audi Q7 muss weniger Geschwindigkeitsänderung nach einem Unfall mit einem Venga hinnehmen (Impulserhaltungssatz und Impuls = Masse * Geschwindigkeit) und seine Insassen hat es dann meistens weniger durchgeschüttelt, außerdem ist die Knautschzone etwas größer.

Also ich hatte schon zwei KIA. Waren immer zuverlässig und sicher.

Nur mir persönlich haben sie einen zu hohen Verbrauch.

günstiges Rentnerauto gesucht!

Hallo! Meine Oma und mein Opa wollen sich ein neues Auto kaufen, da ihr 7 Jahre alter Skoda octavia RS TDI viele Reperaturen benötigt. Sie wollen diesmal ein langsameres Auto, etwas kleineres, kompakteres für maximal 20000€. Der alte Octavia soll noch ca. 9000€ bringen. (Octavia als Anzahlung) Man sollte damit zu 5 in den Urlaub, er sollte zuverlässig sein und halt kompakt. Für Sonntags und Einkaufsfahrten. Ich dachte ja an Kia venga oder ein skoda roomster. Kennt jemand was besseres, z.B Kia Soul oder Citroen C4 Cactus. Ach ja... keine Gebrauchtwagen! Höchstens Jahreswagen!

...zur Frage

Auto für max 20.000€ SUV oder ähnliches neu oder gebraucht?

Suche Auto für max. 20000€ EZ ab 2017 und max. 50000km. Gebraucht oder Neu egal!

Wollte mir eigentlich den Kia Venga kaufen in Automatik Neu, allerdings sehe ich die geringe PS Anzahl zu gering.

Das Fahrzeug soll ein Diesel sein mit Euro 6d Temp Norm.

Das Fahrzeug sollte mind. 150 PS haben und ein Diesel Automatik Getriebe haben.

Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera und Klimaautomatik sollte vorhanden sein.

Ein Fahrzueg, wo man hoch drinn sitzt und man sich leichter beim Einsteigen tut.

Wer kann mir Empfehlungen geben.

Kofferraum wenn eben ist wäre auch toll

...zur Frage

Steht mir ein Leihwagen zu wenn das Auto (KIA) in der Garantie Rost aufweist?

Mein Auto muß nächste Woche in die Werkstatt. Um den Rost zu beseitigen. Garantie wird von KIA noch gewährleistet. Steht mir für die 3 Tag ein Leihwagen zu?

...zur Frage

Hallo,mein Vater hat ein Problem! Er hat ein Kia Venga Automatik und er weiß nicht wie man den schließt! Also er geht immer auf sagte er mir Ich bitte um Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?