Ist der Joker ein Psychopath?

Also ich sage nein er ist ein Ehrenmann.

11 Antworten

Hi!

In dieser Version wird auch verdeutlicht, dass der Joker seit jeher an einer psychischen Krankheit leidet, welche durch Verspottung, Ablehnung und grundlose gewaltsame Attacken gegen ihn, sowie der Erkenntnis, dass seine Mutter (zu der er ein unnatürlich enges Verhältnis pflegt) ihn adoptiert habe und ihn von ihrem Lebensgefährten misshandeln ließ, als auch das Wegfallen der Einnahme seiner zahlreichen Medikamente, sukzessive seine Persönlichkeit übernimmt. Eines der charakteristischsten Merkmale dieser Krankheit äußert sich in lautstarken, unkontrollierbaren Lachanfällen in den unpassendsten Gelegenheiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Joker_(Comicfigur)

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, er ist ein Ehrenmann.

In dieser kranken Welt, kann ich ihn verstehen! 😎

Ja, er ist ein Psychopath, leidet unter schweren Depressionen mit leichten bis mittelgradig manischen Phasen und er hat die Superkraft "Super Sanity" die es ihm u.a. ermöglicht völlig absurd wirkende Pläne so umzusetzen, dass sie funktionieren und es ihm erlaubt zu realisieren, dass er nur eine Comicfigur ist. Er ist sich dieser Superkraft meist nicht bewusst.

Mikabrinkmann  24.01.2022, 17:10

Psychopathen sind emotionslos also ist er ja nicht depressiv haha er ist ein Soziopath da sein Psychopathen score nicht hoch ist