Welcher Joker gefällt euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Heath Ledger 71%
Joaquin Phoenix 29%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joaquin Phoenix

Schauspielerisch sind beide beeindruckend, aber Joaquin Phoenix hat mich auch aufgrund seiner gesamten Herangehensweise im Film, das ja als Psychogram eines zum Mörder werdenden Mannes fungiert, mehr mitgenommen.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Danke für den Stern.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Joaquin Phoenix

Ich fand Ledger gar nicht gut. Seine Rolle und seine Interpretation war einfach nur nervig und meiner Meinung nach völlig überbewertet. Das ist aber auch typisch menschlich: Er ist tot und deswegen ist alles gut, was er getan hat.

Du hättest in deiner Auflistung die anderen Joker auch aufführen sollen: Nicholson, Leto und der aus der Serie "Gotham". Diese Interpreten wären für mich besser zuvergleichen, als der Film mit Phoenix.

Wann sieht man den joker in gotham?

@EvangelionRN

Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, dann taucht er in dem Zirkus (oder war es ein Jahrmarkt) auf, in dem seine Mutter getötet worden ist.

Beide kann man kaum vergleichen. Heath Ledger ist sehr nah an den Comics und legt eine wunderbare Performance hin. Währenddessen zeigt Joaquin Phoenix eine komplett neue Version des Charakters und unterstützt diese auch durch seine wundervolle Performance. Also sind beide auf ihre eigene Art gut.

Joaquin Phoenix

Ich finde, dass man die beiden sehr schlecht miteinander vergleichen kann. Heath Ledger war ein großartiger Joker, ohne Frage, aber der Film mit Joaquin Phoenix ging ja in eine ganz andere Richtung. Er hat, wie ich finde, richtig abgeliefert.

Haben nicht beide richtig abgeliefert? Immerhin hat heath sogar die anderen Darsteller mit seiner starken Leistung total irritiert.

@EvangelionRN

Ja, hat er. Wie ich auch geschrieben habe. Aber Phoenix hat mMn ein bisschen mehr abgeliefert.

Heath Ledger

Eigentlich ist es 50/50 und beide Schauspieler waren durchaus überragend in dieser Rolle.

Aber dennoch würde ich Heath Ledger (als Joker) niemals nachts begegnen wollen.