Psychopath kann das spüren...?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

das man emotional unterentwickelt ist und unzureichend über empathische Fähigkeiten verfügt heißt ja nicht, dass man sensorisch nichts fühlt über die Nerven im Körper. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, wie man sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasRotePferd
12.10.2011, 20:58

ah, endlcih eine hilfreiche antwort... kay, danke.

d.h. emotionen sind nix was man über nerven fühlt?

0

Ich wurde erst letztens als Psychopath diagnostiziert und ich kann dir sagen das ich sehr wohl Hunger und Müdigkeit spüre (im Moment zum Beispiel). Mit dem Orgasmus habe ich keine Ahnung (14 J.).

Ich würde auch sagen, dass es mit den Emotionen nicht ganz stimmt. Natürlich freue ich mich über bestimmte Dinge, wie z.B. wenn ich mein Ziel erreicht habe oder ähnliches und ich bin auch manchmal traurig. Aber es gibt da auch mehr und weniger ausgeprägte Psychopathen und das/wir sind auch Menschen! Und nicht alle Mörder und Vergewaltiger oder sonst etwas...

Ach ja und Kälte spüre ich auch! Wäre aber wirklich cool auch im Winter oder beim zelten nicht so warm eingepackt zu sein ;) Sind aber auch keine wirklichen Emotionen.

Jamie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müdigkeit und Hunger sind physiologische Bedürfnisse und damit gehören sie in den Bereich der Motivation. Kälte ist eine sensorische Empfindung. Beides kann nicht als Gefühl klassifiziert werden(?). Es empfiehlt sich die entsprechenden Definitionen nachzuschlagen, da es ein rechtes Gewirr um Emotion, Gefühl, Stimmung, Empfindung etc gibt. Psychopathen werden aber wohl nur in einer dieser Dimensionen beeinträchtigt sein und somit ganz klar Müdigkeit und Hunger zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasRotePferd
13.10.2011, 18:01

gut. Danke schön. Das hat meine Frage beantwortet. :D

0

Also unter "Psychopath" fallen eine ganze Menge "Empfindungslosigkeiten für Andere" und auch die Ausprägung ist sehr unterschiedlich, "den" Psychopathen gibt es also kaum

Und ansonsten hast Du Dir Deine Frage doch selbst beantwortet - oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasRotePferd
12.10.2011, 20:49

na, ich bin mir eben nicht sicher?! hiesst das jez: psychopathen können das alles empfinden...? oder heisst das: das ist bei jedem psychopathen anders...?

0

Phsychopat ist nicht gleich Phsycho... Nicht jeder der was in die Geschlossene gehört tötet Menschen und knabert die Finger ab.. . Das kommt immer auf die Person an. Wiso sollten die das den nicht spüren wie gesagt das ist Personen abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das sind keine Emotionen, eher Empfindungen. Die spüren ja auch Schmerzen. Außerdem lernen Psychopathen schnell Gefühle zu simulieren und nehmen die der anderen auch wahr, bzw. lernen diese zu deuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollten denn Psychopathen so etwas nicht spüren können? Wann ist man denn ein Psychopath? Ist man schon ein Psychopath, wenn man unwillkürliche Zuckungen hat? Es gibt auch unterschiedliche Arten von Psychopathen, wobei ich denke, das ist nur ein Schimpfwort für geistig Behinderte oder psychisch labile Personen. Also ja, sie können sowas spüren. Ich hoffe, deine Frage ist hiermit zu Genüge beantwortet MfG, MisterSnickers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasRotePferd
12.10.2011, 20:57

ich dachte man ist ein psychopath wenn man keine emotionen spürt (was hat das jez mit behinderten zu tun...???)

naja, und beim oben genannten bin ich mir nciht sicher obs emotionen oder so sind...

0
Kommentar von Starprongs
10.09.2013, 01:26

Ein Psychopath ist ganz klar definiert. Das ist keine körperliche Behinderung, sondern eine Persönlickeitsstörung. Glaub mir, ich habe keine seltsamen Zuckungen. Es gibt auch keine unterschiedliche sondern eher stark oder wenige Ausgeprägte und ein Psychopath ist jemand, der weniger Emotionen für andere Besitz und auch wenig Emphatie (sich in Leute hineinzuversetzten) empfindet. Beziehungsweise kaum. Es ist kein Schimpfwort (dankeschön -.-) wie gesagt, sondern wurde (wie bei mir) klar als Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

0

?? Vielleicht solltest du nochmal überlegen was das Wort "Psychopath" eigentlich heißt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist auch ein Psychopath

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasRotePferd
12.10.2011, 20:47

vielen dank auch. -.-

0

Hunger,Kälte sind KEINE emotionen! Klar können psychopathen das spürn. Alter was ist das für ne scheiß frage -.-***

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Psychopath spürt zwar alles aber er kann es bei Bedarf sehr gut ausblenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?