Warum wird Batmans Erzfeind der Joker so gehypt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum nur mögen so viele Menschen diesen Mörder (ich drücke es jetzt einfach mal so aus)?

Du musst differenzieren zwischen Schauspieler, Filmfigur und der theoretischen Person, falls die Filmfigur echt wäre.

Dir geht es angesichts deiner Frage um das Dritte. Darum geht es aber sonst keinem. Es geht darum, dass der Joker geniale Dialoge bekommt, als Filmfigur von Nolan brillant umgesetzt wurde und von Heath Ledger herausragend gespielt wurde.

Möchtest du wissen warum Fans in der realen Welt Heath Ledger in der Rolle des Jokers gut finden. Oder ob die Leute in Gotham City den Joker mögen?

ich glaube nicht das in Gotham jemand den Joker mag XDD

Heath Ledger ist tot. Außerdem ist Joker ein Genie, er trickst die Mafia und Batman aus. Ich mag den aber auch nicht so sehr :)

Wie schon gesagt wurd: Du musst hier zwischen dem Schauspieler, der die Figur spielt und der Figur selber unterscheiden.

Heath Ledger spielt den wahnsinnigen Joker mit großer Hingabe und verleiht der Figur, da ja eigentlich nur auf einem Zettel existiert (Drehbuch) sehr authentisches Leben. Der Joker kommt deswegen so "gut" an, weil er so wahnsinnig wirkt und das ist eben der Verdienst von Ledger. Hinzu kommt, dass der Joker im Grunde eine der besten Rollen von Ledger war und fast auch seine Letzte. Das macht ihn in gewissem Sinne unsterblich. Bei den Kritikern kamen die schauspielerische Leistung von Heath Ledger sehr gut an. Sehr schade, dass er freiwillig aus dem Leben schied.. viel zu früh!

Der Joker ist einfach nur durchgeknallt und lustig :D ich find ihn voll cool.. Ich hab jetzt schon 5x oder so The Dark Knight angeschaut und ich könnt immer wieder vor lauter lachen heulen wenn Joker irgendetwas sagt.. :D:D:D:D:D:D