Heath Ledger Todeszeitpunkt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Den Film hat er komplett selbst gespielt.

Er ist dann bei den Dreharbeiten zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" gestorben. Dort wird er eben an vielen Stellen durch andere Schauspieler vertreten. Das ist in dem Fall aber nicht wirklich problematisch, weil der Film teilweise in der Realität und teilweise in einer Art magischer Traumwelt spielt, wo eben Leute auch anders aussehen können. Und die Szenen in der Realität wurden noch mit ihm gedreht.

Es ist ja auch nicht so, dass die Szenen in der Reihenfolge gedreht werden, wie man sie im Film sieht. Das hat ja auch was mit den Orten zu tun, wo die spielen, und anderen Faktoren. Wenn die eben mal einen Tag lang am gleichen Ort drehen, drehen die einfach gleich alle Szenen, die dort spielen. Im Film kann eine Szene davon dann aber mittendrin und eine ganz am Ende auftauchen. Es ist nicht so, dass man dann im Film noch genau sagen kann, was in welcher Reihenfolge gedreht wurde^^

Das war nicht in Dark Knight, sondern in Das Kabinett des Doktor Parnassus.

Ab wann er dort ersetzt wurde kann ich dir allerdings leider nicht sagen.