Wieso finden viele den Joker attraktiv?

3 Antworten

Dazu habe ich neulich einen tollen wissenschaftlichen Artikel aus der Sozialpsychologie gelesen:
https://www.spektrum.de/news/beliebte-boesewichte/1726306

Generell geht man davon aus, dass "wir" diejenigen Menschen sympathisch und attraktiv finden, die uns ähnlich sind.
Wir halten Menschen für relevanter, wenn wir bei ihnen Ähnlichkeiten mit uns entdecken.
Auch bei Freundschaften ist Ähnlichkeit ein wichtiges Kriterium.
Genau das lässt sich auch auf Deine Frage anwenden.

Natürlich kommt hinzu, dass wir klar zwischen Realität und Fiktion trennen.
Studien haben gezeigt, dass wir reale Kriminelle nicht auf die gleiche Weise sympathisch finden.
Natürlich gibt es Leute, die Ted Bundy super finden, das ist aber die Ausnahme
Trotzdem finden mehr Menschen Gefallen an fiktiven Bösewichten; eben, weil dabei niemand wirklich stirbt oder verletzt wird.

Es ist sicher beruhigend zu wissen, dass der Joker zum Beispiel nicht echt ist.
So können wir uns auf die Ähnlichkeiten konzentrieren, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Naja Studien belegen viele. Selbständig denken und kritisch analysieren nur die wenigsten ;) nicht zu persönlich bitte .... :)

@domsen515

Studien beschreiben immerhin, wie zurzeit die beste Antwort lautet.
Kritisch analysieren kannst Du ja nur mit Fakten, die wiederum auf Untersuchungen beruhen... Siehste den Kreislauf?

Irgendetwas zu behaupten und es als kritische Analyse zu tarnen hingegen, ist etwas fragwürdig.
Aber wie gesagt; Quellen nehme ich gerne an, ich lasse mich überzeugen!

1. Es gibt solche Leute?!

2. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hybristophilie

Ja, ich finde ihn eigentlich ganz sympathisch.

Hi! Das Problem mit der Antwort ist, dass sich die Frage nicht auf reale Menschen bezieht, das ist ein großer Unterschied.

Warum viele den Joker aka Harley quins männchen attraktiv finden erklärt sich ganz eazy.

Es ist in der Genetik einer Frau verankert dass sie auf Alpha männchen aus sind.

Männer die Präsenz zeigen.

Der Boss der einer ganzen Unterwelt einer Stadt das fürchten lehrt ist die Definition von Präsenz.

Keine Frau steht auf Beta Männchen die sich hinten anstellen.

Frauen wollen Leute die einen führen und zeigen wo der Wind weht.

Denke immer daran: Frauen bestehen aus ganz simplen Mechanismen und werden d.h durch simple Reize wie lautes Gebrülle, Viel Geld = Macht und Stärke = Muskeln angezogen.

bei weiteren Fragen kannst dich ruhg Melden :) MFG!

Das ist so ziemlich das widerlichste Pichup-Artist Getue, das ich je bezeugen konnte. Vielen Dank auch.

Ich habe meinen Teil getan und eine wissenschaftliche Studie zitiert.
Von Deiner "eazy" Erklärung hätte ich gerne mal Quellen.