ist der grüne wasserstoff fossil?

2 Antworten

Nein, Wasserstoff ist nicht fossil. Aber zu seiner Herstellung wird viel Strom benötigt und da unterscheidet man grünen Wasserstoff, der beispielsweise aus Wind- oder Sonnenenergie hergestellt wurde und Wasserstoff der mit fossilen Energieträgern hergestellt wird, wie beispielsweise aus Gas- oder Kohlestrom.

Aller Wasserstoff ist "fossil", denn er existierte bereits, bevor das Sonnensystem entstand. Und Wasserstoff ist niemals grün, sondern (unter atmosphärischen Bedingungen) ein farbloses Gas.