Ist der Gesundheitstest sehr ,,streng" bei der Polizei?

3 Antworten

einen Arm gebrochen ist ein dehnbarer Begriff. Das kann man so pauschal nicht bestätigen. Ein alter , absolut ausgehielter Bruch aus der Grundschulzeit macht mir Sicherheit nichts.

Ein komplizierter Mehrfragment-Schaftbruch mit funktioneller Armverkürzung und Streckdefizit im Ellenbogen ist da eine ganz andere Nummer.

Gruß S.

Kann ich mir nicht vorstellen. Du musst halt fit genug sein um die Polizeiarbeit ausüben zu können und der Staat hat natürlich auch ein Interesse daran, dass du keine Anzeichen für evtl. absehbare Erkrankungen hast, da du als Beamter unkündbar bist und gewährleistet werden soll, dass du solange wie möglich einsatzfährig bleibst.

bei einem bruch muss eine wartezeit von 1-2 jahren vergehen damit der arzt eine sichere zu-oder absage geben kann das gilt bei jeder operation am körper