Ist der Gender Wahnsinn solangsam nicht Übertrieben?
Hallo; Ich meine hiermit nicht eine Geschlechterdiskriminierung. Ich finde jedoch das die Trittbrettfahrerei auf dieser Welle überhand nimmt.
Dass gewisse Ne.. oder Zi.. Wörter für Menschen; Süßigkeiten oder Lebensmittel nicht mehr Zeitgemäs sind finde ich Richtig.
Aber dass heute jeder Ausdruck auf die Goldwage gelegt wird?
Indianer; Winnetou; Weihnachtsmarkt; Selbst Curry soll als Diskreminierend und Rassistisch Geächtet werden. Selbst bei alten "Otto Show" oder " Ein Herz und eine Seele" Folgen wird im Fernsehen eine "Könnte sexistische oder verstörende Inhalte haben" vorher Angezeigt.
Selbst bei Büchern wird darüber diskutiert, ob ein weißer deutscher Übersetzer; der schon viele Bücher übersetzt hat; den Roman einer afroamerikanischen Schriftstelleren übersetzen darf, da er sich nicht in Sie hineinversetzen kann.
So langsam finde ich diesen "Political corecnei und Cancel Culture" Wahnsin Übertrieben.
Was sagt ihr dazu?
6 Antworten
Ja, ich finds auch wahnsinnig wie oft Parteien wie afd oder Union übers gendern reden und es zum größten Problem der Welt erklären, während Befürworter kaum bis gar nicht drüber reden.
Ich bin nicht fürs gendern, aber das ist wirklich übertrieben und zu häufig
Ja, da hast Du recht. Das nimmt langsam perfide Züge an.
In Berlin gibt es seit Jahrzenten eine Apotheke mit dem Namen: Mohrenapothehe. Der Apotheker ist selbst ein " Mann mit afrikanischer Hautfarbe ", früher hätte man " Mohr " gesagt. Der Berliner Senat zwingt ihn jetzt seine Apo umzubenennen.
Er will das aber eigentlich nicht, er sagt von sich selbst -> er ist ein Mohr !
Das kostet auch jede Menge Kohle, muss umständlich überall beantragt / geändert / umbenannt ( die Namensfindung ist auch ein Problem) werden.
Die (der Senat) wollen die Umbenennung seiner Apo und er muss es bezahlen !
Die spinnen doch 😀
Oh ja, davon habe ich auch gehört, einfach sinnlos, wie sich die Gesellschaft andauernd in Stellvertreterkriege begibt
Gendern ist ziemlich unnötig und,, sagen wir es mal so, ,,fickt,, die Sprache. Ich hab so keinen Bock mehr, das zu lesen
Es ist ja aber leider nötiger denn je.
Es wird sich nie etwas in den Köpfen ändern, wenn die Sprache nicht vorangeht.
1984 Big Brother is watching you.
Windson Smith arbeitete nach der Arbet gegimtreu für den großen Bruder im Institut für Neusprech. Böse Worte sollten aus der Sprache Gelöscht werden. Wenn es für böse Gedanken keine Wörter mehr gibt, gibt es keine bösen Gedanken und keine Gedanken Verbrecher mehr.
Wer brauch noch einen Big Brother, wenn es Google oder Facebook gibt?????
es ist 2024 ganz schlimm geworden, auch was der eine typ da über die paralympics gesagt hat hätte man 1980 drüber gelacht und heute wird da nen riesen fass auf gemacht. kein plan warum aber jeder ist zu einer empfindichen diva geworden und pisst sich wegen jedem klein scheiß an, aber mir ist das alles egal und ich sag bis heute negerkuss und finde das auch richtig.
Nee ganz ehrlich, das war auch einfach n Kernassi, der meinte das sogar ernst, und ich finde dass einfach nicht in Ordnung, als halbbetroffener (habe engen Kontakt zu Menschen mit behinderung)