Ist der Ganzkörper plan für Anfänger geeignet?

Gk Plan:) - (Muskelaufbau, Trainingsplan, Ganzkörpertraining)

3 Antworten

Ich würde wenn du einen 3 Splitt hast eher auf die einzelnen Gruppen eingehen z.b Brust Trizeps + Schultern, Rücken Bizeps, Bauch Beine oder so was ist effektiver als alles durcheinander und auf die Ernährung ein wenig achten.

LG

Anscheind bin ich der einzige der einem Anfänger nicht zum Split sondern zum GK rät. Dein Plan ist ok und du würdest wohlmöglich Erfolge sehen , ich würde dir aber raten noch mehr Grundübungen einzubauen bzw. alle Grundübungen, die nicht die Wirbelsäule allzu sehr belasten (zB. Kreuzheben ) nur leicht oder gar nicht auszuführen und den Rest normal.
Die Ernährung spielt zwar im kraftsport eine essentielle Rolle ,allerdings bist du Anfänger und musst da nicht so sehr drauf achten die "noob gains" werden dich gleichzeitig fett abbauen und Muskeln aufbauen lassen ;p.

fball18990
Fragesteller

Vielen Dank fuer dein Feedback !

Welche Übungen waeren sinnvoll einzubauen?:)

Für den Anfang sind 3er Splits in der Woche effektiv, nur ist das Krafttraining ein Teil des ganzen, du solltest stets auf Ernährung achten, nimm Kalorienreiche Ernährung zu dir, und eventuell einen Proteinshake für Eiweiss und Aminosäuren das die Muskelmasse erhalten bleibt.

Hoffe konnte helfen
Scherwey