Wie viel Bauchübungen sollte man bei einem GK Plan machen um gute Erfolge zu sehen?

1 Antwort

Es kommt auf den Ganzkörperplan an.

Im Zweifel kommt man ganz ohne Bauchübungen aus.

Wer zum Beispiel Kreuzheben macht, hat da automatisch den Bauch mit drin.

Wenn man dann noch zusätzlich eine isolierte Bauchübung wie z. B. toes to bar / knee to elbow oder dgl. macht, wäre das eine gute Ergänzung.

Hier kann man ruhig pumpen, bis nichts mehr geht.

Gerne kannst Du Dir auch eine feste Anzahl einer Bauchübung festlegen:

z. B. 30 Situps, die so schnell wie möglich zu absolvieren sind (kurze Zwischenpausen gestattet), wenn das dann in mehreren Runden (4-5) absolviert wird, gibt ds ein lecker Gefühl an den Folgetagen.

Ganz am Schluss des Zirkels vor Trainingsende: Plankposition halten so lange es geht.

Günter