Ist der Gaming Pc gut?

3 Antworten

Für gaming ist der prozessor nicht gut.

Ich würde auf jeden fall einen x3d prozessor nehmen bei dem budget. 7800x3d, 7950x3d, etc.. Bei dem 7800x3d gibt es einige probleme dass die spontan explodieren, aber wird aktuell gefixt.
Die X3D prozessoren sind bei AMD meilenweit vor allem anderen wenn es um gaming geht.

koorok
Fragesteller

Danke

koorok
Fragesteller
@jort93

welchen Prozessor würdest du denn generell empfehlen? Vielleicht ist ja der von Intel besser

jort93  04.05.2023, 21:45
@koorok

13600k wäre ne alternative von intel. Dann müsstest du natürlich auch das motherboard wechseln.

jort93  04.05.2023, 21:49
@koorok

13600k, 13700k, 13900k nehmen sich alle nicht viel für die meisten spiele.

Hallo,

das kommt ganz auf wen Anwendungszweck drauf an. Fürs Gaming ist der Ryzen 7 7800x3D zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du schon so viel Geld für einen PC ausgeben willst, kannst du auch eine neue X3D CPU von AMD nehmen. Damit hast du dann noch mehr Leistung

koorok
Fragesteller

Vielen Dank