Ist der freiwillige Wehrdienst schlecht für den Lebenslauf?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

2 Antworten

Ja

Ja, weil Soldaten Laufbahn halt polarisiert.

Es gibt viele Leute die keinen ex-Soldaten unter den Kollegen haben wollen.

Von daher glaube ich tatsächlich das es ein Hindernis ist.

Kommt aber sich auch drauf an was du danach machen willst.

Als Maschinenbauer oder Mechatroniker ist es wahrscheinlich weniger ein Problem als wenn du danach Erzieher werden willst.

Nein

Warum soll das schlecht sein? Es zeigt doch nur, dass der/die Betreffende bereit ist, für seine/ihre Überzeugungen einzustehen - ggf. eben auch mit der Waffe in der Hand und unter Einsatz seines/ihres Lebens. Das ist zwischenzeitlich nämlich leider ein sehr rares Gut geworden ...