ISt der CPU Sockel kaputt?

7 Antworten

Der Sockel sieht aus als hat er's hinter sich. Manchmal kann man die Pins auch wieder zurecht biegen, aber das sieht nicht aus, als könnte man hier noch was retten. Wenn es wirklich so ankam, direkt wieder zurückschicken. Aber normalerweise haben die Sockel eine Schutzabdeckung, die sowas verhindert. Die Pins sind extrem empfindlich, wenn man die CPU schief drauffallen lässt oder sowas, können solche Dinge schon passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Unten rechts verbogen. Also ja!

Versuche mit einer Pinzette die pins gerade zu machen

Hallo,

auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen. Sieht aber so aus, als wären ein paar der Pins verbogen.
Also einfach reklamieren und das Ding zurückschicken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Uhh und das ganze System sieht teuer aus allein schon der 4 Channel RAM. Autsch aber ja der ist kaputt. Versuch den mit einer Pinzette zu retten.

Noution
Fragesteller

Leider weiß ich wirklich nicht wie sowas geht und werde jetzt wahrscheinlich ist oder Fragen ob man das Mainboard vielleicht zurückschicken kann und halt Garantie nutzen kann weil ich wirklich sehr sehr vorsichtig war und sonst auch alles perfekt funktioniert hat und ich mir nicht klar ist wie das passiert ist

Cedric507  20.04.2020, 03:34
@Noution

Hast du die CPU vllt schräg eingesetzt oder beim schließen die CPU überlappt gehabt?

Hättest aber schon bessere Bilder hochladen können...

Einige Pins sehen verbogen aus. Wenn du sie vorsichtig zurückbiegst, sollte das kein Problem sein.

Noution
Fragesteller

Kannst du mir sagen welche genau will nichts falsch machen

xxluckyxx16  20.04.2020, 02:10
@Noution

man müsste deutlich erkennen welche pins vergoben sind. Wenn du eine gute handykamera hast zoome einfach ran, dann erkennst du mehr details