Ist der C63 AMG ein guter Daily?

3 Antworten

eigentlich schon. Abgesehen von dem hohen Spritverbrauch ist die Technik sehr robust. Der Motor ist dafür gebaut 200tsd km locker standzuhalten. Evtl lohnt sich ein Umbau auf ne Gas Anlage. Nicht zu vernachlässigen ist der Fahrspaß den dir dieses Auto gibt.

auf was für ein BJ beziehst du es?

Woher ich das weiß:Hobby
NiceCam
Fragesteller

Cargeil  18.12.2020, 12:52
@NiceCam

Ok ja muss sagen der ist ne andere Liga. Aber ka ein Auto das so viel kostet Daily zu fahren? Würde eher einen 2011 oder so holen. Einen mit nem echten 6,2l V8. Hat auch mehr Emotionen

Nein. Mal als Vergleich. Ein A220 oder A250 ist ein typischer Alltagswagen. Schluckt im Schnitt aber auch 9-10l (ohne immer zu Ballern.). Das Selbe braucht ein BMW M140/M240i, der ganz anders geht und klingt. Wenn der M140i 9-10l brauchst, bist du mindestens bei 15l, eher 16 im Schnitt beim C63.

ob man alle ~400 km, mehr als 60l nachtanken will? Im Alltag nicht. 😂

Wenn du ihn immer pünktlich warten lässt...