Ist der BMI 15,6 normal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich untergewichtig. Aber das hat dir natürlich auch derjenige gesagt, der den BMI für dich berechnet hat.

https://www.bmi-rechner.biz/

Laut Leitlinie kommst Du mit diesem BMI, wenn es jemand mitbekommt, sehr schnell in die Klinik. Spätestens bei der J1-Untersuchung wird das festgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schon sehr schlank. Fühlst Du Dich wohl und isst Du normal?

Greace2018
Fragesteller

Nein Und nein

Greace2018
Fragesteller

Danke für die Antwort

Google es doch einfach... aber achtung. BMI ist nicht die methode um herauszufinden, ob du gesund bist! zum beispiel wäre dein BMI wert total schlecht wenn du viel muskelgewebe hast; wobei das eigentlich positiv ist

Für dein Alter ist das noch ganz normal, wenn du etwas älter wirst, nimmst du wahrscheinlich eh von selbst ein paar Kilos zu.