Wäre ein bmi von 19.9 wünschenswert oder zu fett nach Anorexie?

6 Antworten

NACH der Anorexie macht man sich darum keinen Kopf mehr. Das Gewicht sagt nichts über die psychische Gesundheit aus, ist also absolut zweitrangig. Hauptsache, man ist gesund und weder unter- noch stark übergewichtig Aber so allein vom Bmi her sind 19.9 völlig in Ordnung und keinesfalls fett

Maxxismo  16.11.2019, 15:59
NACH der Anorexie macht man sich darum keinen Kopf mehr.

Sowas gibt es in der Realität leider so gut wie gar nicht...

Floeckchen17  16.11.2019, 21:46
@Maxxismo

Das ist mir schon klar. Aber man sollte versuchen sich von den Zahlen zu lösen und sich weniger darauf fokussieren.

20 bis 23, das Aussehen spielt dabei eine wichtige Rolle, also gemeint ist der Körperbau

Dieser BMI wäre nach der Anorexie aufjedenfall wünschenswert

Hallo! Ideal ist ein BMI um 20, auch wenn man aus einer Anorexia nervosa kommt.

Aber zu schnell ist nicht gut - die Haut.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

19.9 ist ein gesunder BMI und daher vollkommen okay.