Was haltet ihr vom BMI-Rechner?

5 Antworten

Man muss denen gar nicht vertrauen!

Die Formel für den BMI ist kein Geheimnis!

Der Body-Mass-Index wird folgendermaßen berechnet:
= m/l²
wobei die Körpermasse (in Kilogramm) und die Körperlänge (in Metern) angibt. Der BMI wird also in der Maßeinheit kg/m² angegeben.

Das kann man also einfach NACHRECHNEN!

Naja ich finde es weder schlecht noch richtig gut.

Für Menschen die stark übergewichtig oder untergewichtig sind, ist es sinnvoll.

für richtig muskulöse oder "normal" gewichtige ist es unnötig.

Gerade im Bereich in und um das Normalgewicht sind diese Werte mit Vorsicht zu genießen. Eine Person kann ein gesundes Gewicht aber einen zu hohen KFA haben. Sie kann aber auch einen leicht erhöhten BMI haben dafür aber einen gesunden KFA haben einfach weil er/sie sehr sportlich ist.

Je weiter es vom Normalgewicht weg geht desto eindeutiger ist der Wert. Eine Person mit einem BMI von <15 oder >30 kann nicht gesund sein. Ganz gleich wie die übrigen Werte sind.

Ja, wobei man auch einfacher rechnen kann.

Bei 1.70m Größe ist ein Gewicht von 65-75 kg normal

Auf jeden Fall ist das besser als irgendwelchem Tiktokschwurbel zu vertrauen, wo dürre Mädels angehalten werden weiter abzunehmen.