Ist der Beruf Produktdesigner zukunftssicher?

3 Antworten

Sicher ist nichts, was sich auch bei Corona bewiesen hat. Du weißt nicht was passiert. Aber ich denke, dass ein Produktdesigner schon einen sicheren Job haben würde. Überleg aber selbst und las anderen nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pruduktdesigner gehört meiner Meinung nach zu einem sehr sicheren Arbeitsbereich. So ist es möglich den Beruf theoretisch von überall auszuüben, sodass der Job recht sicher ist.

Natürlich ist der Job zukunftssicher. Solang der Kapitalismus weiterlebt, lebt sich der Job auch sicher und wird immer gesucht/gebraucht.

Dennoch weiß man natürlich nicht was die Zukunft bringt!

Genauso zukunftssicher wie alle anderen Berufe. Niemand weis wie die Welt in 5-10 Jahren aussieht.

verreisterNutzer  27.10.2020, 21:13

Ja das ist klar, aber man kann trotzdem sagen, dass bspw. Lehrer immer gebraucht werden und möglicherweise sinken die Stellen ja in meinem gefragten Beruf. Und es gibt ja auch Berufe wo es zu viele studierte Menschen sind und es kaum oder nur schwer eine Stelle zu kriegen gibt.

BlockenOwnz  27.10.2020, 21:17
@verreisterNutzer

Wer sagt, dass Lehrer immer gebraucht werden?

Vielleicht werden die bald durch Roboter ersetzt. Das wären mitunter die ersten die weg wären.

verreisterNutzer  27.10.2020, 21:18
@BlockenOwnz

Auch wenn's witzig klingt, aber viele Lehrer haben das gesagt xD und ich bin auch davon überzeugt dass Lehrer noch mind. 50 Jahre bleiben werden als Menschen.

LovesLaugh  27.10.2020, 21:24
@BlockenOwnz

Wenn der Roboter Jugendsprache spricht, Handys im Unterricht gestattet (oder wenigstens in den Pausen/Vertretungen), nichts dagegen hat, wenn die Klasse plaudert, eventuell sogar mitplaudert, fair handelt und sau gut erklären kann, dann spricht denke ich nichts dagegen. Wenn es ein Ehrenrobotor ist, dann verwettet er seine Club Mate bei Wetten mit Schülern und bringt Katjes bei Tests/Schulaufgaben/Exen mit.