Ist der Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem ein Verschleißteil "Gebrauchtwagengarantie"?

3 Antworten

Hallo,

leider ist der Ausgleichsbehälter ist kein Verschleißteil....und für ein 8 Jahre altes Auto....

Da kauft man sich was anständiges vom Schrottplatz und haut keine 80 Euro dafür raus.Normalerweise halten die Dinger ewig......

Der Behälter an meinem Golf war 22 Jahre alt :-)

Hey, waren 80 Euro für die Reparatur, den Behälter. und das Kühlwasser nachfüllen. Was sie genau gemacht haben werde ich heute Abend sehen. Preislich ist das doch in Ordnung oder. grüße

@JimmyLove

Naja wenn man nicht selber ran möchte ist das sicherlich ok....denke ich.

Der Ausgleichsbehälter ist grundsätzlich kein Verschleißteil und er ist in deinem Vertrag auch nicht eingetragen.

Kann auch Modell abhängig sein dass es zu so einem Defekt kommt. Ich hatte in einem BMW zwei mal ein Haarriss im Ausgleichsbehälter, hab sie beide mal für je 50€ Materialkosten selber getauscht, während in meinem Mercedes die Suppe seit 340.000km in dem selben Behälter schwimmt.

Ich bin halt davon ausgegangen, weil er ja im Prinzip ziemlich benutz wird "heiß/kalt" nach 8 Jahren macht das Plastik irgendwann Schluss.

Das mit dem Tauschen..nun ja, ich fahre seit zwei Monaten überhaupt Auto :-/.

Da hab ich sogar angst das die Schelle nicht richtig sitzt wenn du verstehst..beim >Roller hätte ichs selber gemacht :-).