Ist der Arbeitgeber Deutsche Bahn Fernverkehr seriös?

2 Antworten

Ja, die Bahn ist ein seriöser Arbeitgeber.

weil ich hab immer gehört die rufen ständig die Lokführer an in deren Freizeit ob die fahren können

Vermutlich nur, wenn die GDL mal wieder streikt.

DasJobcenter
Fragesteller

Aber ist das wirklich seriös, wenn man die Lokführer aus der Ruhe holt?

NaIchHalt09  05.03.2024, 20:42
@DasJobcenter

Solange die Arbeitszeitregelungen eingehalten werden und es die Ausnahme bleibt: ja, das ist seriös. Es kann ja auch mal einer der Kollegen krank sein, so dass eine Ersatzkraft gesucht wird.

Ja ist er. Geld kommt sowieso pünktlich, das zahlt ja niemand mehr per Hand aus. Und an freien Tagen darf niemand anrufen, kannst du heute mal. Sondern nur wenn sich der Dienst an einem Arbeitstag ändert.

Dazu gibt es Reservedienste die einspringen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL