Ist der Altersunterschied nur bei Heteros problematisch?
Hey. Ein hoher Altersunterschied bei Paaren ist ja oft ein no go ( besonders wenn einer minderjährig ist). Aber findet ihr das auf problematisch bei gleichgeschlechtlichen Paaren?
LG
11 Antworten
Macht keinen Unterschied. Gibt halt grundsätzlich zwei Problemklassen, und die sind unabhängig des Geschlechts gleich:
- Altersunterschied in jungen Jahren: Hier gibt es einfach ein Machtgefälle durch den Unterschied und in jungen Jahren reichen schon wenige Jahre aus.
- Altersunterschied bei älteren: Hier ist das Problem hauptsächlich, daß sich beide Partner in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. A will Kind, B ist zu alt; A will in die Disko, B früh ins Bett; evtl keine gemeinsame Rentenzeit, weil der ältere Partner bereits verstorben ist, wenn der jüngere Partner in Rente geht.
Ich sehe in den Punkten keinen Unterschied bei anderen Geschlechtskonstellationen.
Weiß nicht. Aber ich kenne welche die auch mit 55 zumindest noch abends aus gehen. Also auch in Clubs bzw Ü40 Partys oder so
Nein, ein Altersunterschied muss nie problematisch sein, wenn alles harmonisch läuft. Wenn beide ein Herz und eine Seele sind, wäre es mir egal was die Gesellschaft darüber denkt. Mich interessiert die Meinung anderer nicht, die mich nicht persönlich kennen. Man würde das auch nicht an die große Glocke hängen. Und nicht auf die Idee kommen, auf GF nach einer Meinung zu fragen. Es ist die Unsicherheit und auch eher theoretisches Wissen.
Den Leuten ist es tatsächlich oftmals egaler weil dadurch dann ja Typ mit Typ bzw. Frau mit Frau ist und bei großen Altersunterschieden bei Mann und Frau eher der Typ als Problem angesehen wird, ist die Frau viel älter als der Typ ist das für viele gar nicht so schlimm und manche "gratulieren" dem Typ sogar dass er eine so viel ältere Freundin bekommen konnte.
Altersunterschied ist nicht Problematisch. Das ist nur ein Problem wenn man sich verrückt machen lässt von der Gesellschaft.
Ausgenommen natürlich wenn es in den Minderjährigen Bereich geht.
Ich persönlich finde einen großen Altersunterschied generell unproblematisch. Wichtig ist, dass es für beide Partner passt, ganz unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung.
Wobei meiner Meinung nach bei einer festen Beziehung oder Freundschaft das Alter eher einen Einfluss hat, als bei rein sexuellem Kontakt.
Ich will jetzt mit 35 erst immer in die Disco. Früher mit 20 wollte ich lieber zuhause bleiben.