Ist David ein islamischer Name?

21 Antworten

Sagt mal...dreht Ihr jetzt alle an Eurer ganz privaten ZEITMASCHINE ???

Der Name David is JÜDISCHER Herkunft !!!

David wurde vor Jesus geboren, der bekanntlich Jude war... Das kannste in der Bibel nachlesen... Genesis etc. Die Person David wird im Christentum auch verehrt. Das Christentum gab es erst ab Jesus und im Christentum setzte sich der Name David fort.

Danach erst entstand der Islam als Religion. Die Muslime verehren Dabid auch als Propheten, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß der Name David aus dem Jüdischen stammt.

Immerhin hat das jüdische Israel den "DAVIDSTERN" in der Flagge und nicht Muslimische Staaten, welche nach dem Mondkalender leben und daher auch häufig die Mondsichel in deren Flaggen übernehmen.

Alles andere ist BULLSHIT !

der Name David kommt aus dem Hebräischen

Habe für dich mal gegoogelt:

Die hebräische Urform ist „Dawidh“, der Geliebte, Liebling (Gottes) דָּוִד, standard-hebräisch Dávid, tiberianisches Hebräisch Dāwiḏ; arabisch داود Dāʾūd

Der Name David ist in der Bibel über 1000-mal in den hebräischen Schriften zu finden, und er bezieht sich auf den zweiten König Israels. David ist damit der am dritthäufigsten erwähnte Name in den hebräischen Schriften, neben Moses und Abraham. Die weibliche Form lautet Davida oder Davia und ist lediglich eine seltene Ableitung.

TikusMatabiru  16.11.2010, 22:25

EXAKT !!! Daher ein Daumen Hoch von mir !

0

Man kann sagen , dass es ein islamischer Name ist.

Es gibt in islamischen Ländern Kinder , die Dawud ( gespr. Da-ud) , da es ja einen Propheten gab , der diesen Namen trug.

Er wird im Koran genannt und daher gibt es auch enige Eltern , die ihre Kinder nach dieser Person benennen .

Er ist bei weitem aber kein so geläufiger Nam wie zB Mohammed .

TikusMatabiru  16.11.2010, 22:23

FALSCH beantwortet... David stammt nicht aus dem Islam.

0

Die Fragestellung ist falsch.

Ein name kann nicht islamisch/jüdisch oder.. sein. wenn du meinst: Wir der name David von muslimen verwendet."David" nicht aber "davud" also die arabische version des semitischen Namen "Dawidh". Historisch gesehen bezihen sich Juden,;Christen und Muslime auf den propheten Dawidh, David und Davud. Ein und die selbe Person.

Da wir alle Propheten, Friede auf ihnen allen, vom Allmächtigen Gott lieben. Es im Islam erlaubt ist sein Kind nach einem wie Gott selbst sagt Guten Diener zu benennen ist dies auch ein Name der gern gesehen ist im Islam und Islamischen Ländern.

Und dein Herr kennt jene am besten, die in den Himmeln und auf der Erde sind. Und wahrlich, Wir erhöhten einige der Propheten über die anderen, und David(Davud) gaben Wir ein Buch.

( سورة الإسراء , Al-Isra, Chapter #17, Verse #55)

"Und wahrlich, Wir gaben David und Salomo Wissen, und beide sagten: ""Alles Lob gebührt Gott allein, Der uns erhöht hat über viele Seiner gläubigen Diener.""

( سورة النمل , An-Naml, Chapter #27, Verse #15)

""Und Salomo wurde Davids Erbe, und er sagte: ""O ihr Menschen, die Sprache der Vögel ist uns gelehrt worden; und alles wurde uns beschert. Das ist wahrlich die offenbare Huld.""

( سورة النمل , An-Naml, Chapter #27, Verse #16)

"Ertrage in Geduld, was sie reden, und gedenke Unseres Dieners David, des Kraftvollen. Er war gehorsam.#

( سورة ص , Sad, Chapter #38, Verse #17)

TikusMatabiru  16.11.2010, 22:24

was ist denn das für eine Predigt !!! Hier soll niemand exorziert werden...

0