Um klaren Apfelsaft zu bekommen wird Gelatine beigesetzt, dieses bindet die festen Inhaltstoffe und wird dann herausgesiebt, somit ist der Apfelsaft klar. Bei naturtrüben Apfelsaft wird dies nicht gemacht. Da bleiben die festen inhalststoffe drin und machen den Saft trüb. auf der Packung des klaren Apfelsaftes steht Gelatine als Zutat nicht dabei weil sie ja nicht mehr drinn ist. ABER, sollte die Gelatine aus Schweineknochenmark gewonnen worden sein so ist sie "haram" und "nages" d.h. unrein. Kommt etwas unreines mit einer Flüssigkeit in Verbindung so wird unter bestimmten Umständen (abhängig von der Menge der Flüssigkeit) die gesamte Flüssigkeit unrein, auch wenn duie unreine Zutat (Gelatine ) entfernt wird. Das ist die Problematik die bei klarem Apfelsaft und vielleicht auch Eistee (Apfel) besteht. Wobei wir ja nicht wissen ob die gelatine aus Schweineknochen ist oder Pektin ist oder eine pflanzliches Geliermittel ist.

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Die Vorstellung dass Eva aus der Rippe Adams erschaffen wurde ist eine christliche die vom Islam nicht bestätigt wird. Im Gegenteil, im Koran sagt Allah (subhana taala) 39:6: Er erschuf euch aus einer einheitlicher Seele ( nafsen wahedaten), und aus dieser ihren Partner (jaala menha zoujeha).

Die gängigen Koranübersetzungen übersetzen nafs mit "Wesen" was falsch ist, nafs auf arabisch ist die Seele,auch der Satz (jaala menha zoujeha)wird oft falsch übersetzt: und erschuf aus dieser (einheitlichen seele) ihren partner. Sowohl das "ha" von menha als auch das "ha" von zoujeha welches im arabischen das feminine Possesivpronomen ist bezieht sich auf "nafsan wahedaten" vom Vorsatz da dies im arabischen weiblich ist (wahedah) .

Somit besagt der Koran dass die Menschen aus einer einheitlichen Seele erschaffen wurden und aus dieser ihre Partner.

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dabei handelt es sich um eine türkische (nicht islamische) Sitte die den respekt vor der älteren Generation zeigen soll. Anderorts wird die Schulter geküsst bzw. ein Kuss angedeutet. Oder die Stirn geküsst.

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solange du blutest, solltest du schauen die Blutung zu stillen. Wenn der Krazter oder jede andere Stelle die geblutet hat danach immer noch als Wunde klasifiziert wird und an einer Stelle ist bei der bei der rituellen Waschung vor dem gebet Wasser drauf kommen würde und dies nicht erwünscht ist da sonst die Wunde nicht heilen würde kannst du statt der rituellen Waschung mit Wasser (wudu) eine rituelle Reinigung mit Sand (tayyamum) durchführen. Dein unterarm würde da nicht in jkontakt mit Sand kommen.

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ja, vor dem Ehemann oder anderen mahram ist es erlaubt

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Nach imamitischer Rechtsschule darf der arabische Originaltext (nicht Übersetzung) nur mit ritueller Waschung "wudu" wie er vor dem Gebet verrichtet wird berührt werden. Bei der Rezitierung ist dies emfohlen (mustahab) allerdings nicht Pflicht (fard)

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es sind hierbei zwei Punkte zu beachten:

1.) die Waschung vor dem Gebet. Sollte das make up nicht zulassen das Wasser auf die betroffene Hautstelle kommt dann kannst du keine korrekte Waschung vornehmen und dementsprechend kein korrektes Gebt verrichten. Mit dem Ausdruck "haram" würde ich vorsichtig sein. Du kannst wenn dieser fall eintritt einer religiösen Pflicht nicht nachkommen, die Tat an sich ist aber nicht haram.

2.) der Verschönerungseffekt: wenn es so einen Effekt gibt und dadurch die Aufmerksamkeit von nicht mahram Männer auf einem gezogen wird dann ist es nach Meinung aller Rechtsschulen (sunnitsich und schiitisch) haram.

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Im Qur'an heißt es:

Und euer Herr sprach: Bittet Mich, so werde ich euch erhören. Sure 40, Vers 60

Du kannst deine eigenen Worte zu einer Dua machen oder aber die Dua von großen Persönlichkeiten übernehmen. Zum Beispiel gibt es im Koran duas vom Propheten Abraham oder es sind Duas von Ali ibn Abitaleb überliefert, eine ins Deutsche überliefert findest du hier http://irania.eu/Religion/munajat_ali.html

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