Ist das zulässig?
Hey Leute, ich war heute in der schule wie normal, aber als ich mit dem bus nachhause gefahren bin, habe ich stopp gedrückt wo ich raus musste, so circa 250 meter bis 350 meter vorher, aber der Busfahrer ist einfach vorbei gefahren. Er hat mich erst so 500 meter später rausgelassen. Der sah auch schon so komisch aus offener Mund, glasige Augen und ganz laut Musik gehört aber nicht so laut dass man das piepen vom stop nicht hört. Der war auch so schnell am fahren. Sollte ich mir sorgen machen? Ich hatte ein bisschen angst
3 Antworten
Service - wozu auch das Busfahren gehört - wird immer kleiner geschrieben. Man (die jeweilige Firma) gibt sich mit Leuten zufrieden, die nichts leisten können. Es ist eine Frage der Zeit, bis man gar keine Leute mehr findet, die noch Busfahrer werden wollen. Habe ich das Gefühl. - Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Busfahrern gemacht und Geschichten von anderen gehört.
Nein, ich will hier nichts schüren. Aber ich stelle fest. Und ich weiß nicht, wo das hinführt. Ich glaube, wir brauchen sogar zwingend Fahrzeuge, die autark fahren können ...
Schreib eine mail an das Busunternehmen. Schildere Deinen Fall - mit Datum und Uhrzeit. Es muss auf die Finger geguckt werden! Und die Oberen in der Firma sollten Bescheid bekommen. Jedes Mal!
Das ist mir auch schon mehrfach passiert , Busfahrer ist ein Mangelberuf und da geraten dann auch mal gering taugliche Fahrer ans Lenkrad . Beschwerde beim Verkehrsunternehmen , damit solche Fahrer erkannt und nachgebessert werden !
Fehler können passieren - aber ich rufe in solchen Fällen laut "Anhalten bitte", hat bis dato immer geklappt.
Habe einfach den stopp knopf gespammt dann hat er es gemerkt