Ist das zu freizügig für euch?

19 Antworten

Also ich laufe zuhause oft nackt umher auch wenn Besuch da ist, nicht weil ich respektlos sein will oder denn Besuch provozieren will sondern weil ich mich in meinen eigenen vier wänden wohl fühlen will und kann.
Ich habe denn Besuch vorher natürlich immer vorgewarnt das es sein kann das ich nichts anhabe und somit war es auch für sie geklärt und sie bekamen keinen schock wenns dann plötzlich wirklich so war 😂😅.

Nacktheit ist was ganz natürliches und sollte auch so behandelt werden.

Bei fremden Besuch sah das natürlich wieder anders aus, da wir uns nicht kannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich? Wenn Deine Gäste kein Problem damit haben, finde ich es völlig okay! - Lege den Weg vom Badezimmer ins Schlafzimmer - und gelegentlich auch andere Wege ebenfalls gerne nackt zurück! Wenn ich Besuch habe, schaue ich aber vorher um die Ecke, ob da nicht gerade jemand vorbeikommt und husche dann schnell über den Flur in den anderen Raum! Absichtlich nackt an meinem Besuch vorbeistolzieren, würde ich aber nicht unbedingt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht nur freizügig sondern auch respektlos der Schwester gegenüber.

Sobald andere Personen da sind, solltest du ein Minimum an Anstand zeigen und dir was anziehen.

Du stellst eine Frage, die du selbst beantworten kannst. Sich nackt zu zeigen und so herumzulaufen ist überhaupt kein Problem, wenn es niemanden stört.

Hier hast du zwar Bekannte in der Wohnung, und doch überschreitest du Grenzen. Du konfrontierst sie mit deiner Nacktheit. Sie werden höflich bleiben, aber der Besuch wird deutlich kürzer, die Gespräche nicht mehr locker, es wird angespannt.

Sicher könntest du es ansprechen, wenn es dich drängt, besser wäre es jedoch, du würdest dich "austoben", wenn du allein mit deiner Freundin bist.

Es ist eine Sache des Respekts, sich angemessen zu verhalten. Aus dem Alter, wo du deinen Willen durchsetzen und andere provozieren wolltest, bist du raus.

Ja ist es. Wenn du alleine in deiner Wohnung bist, ist es ok. Wenn Gäste da sind, würde ich es nicht machen.