Ist das wirklich verboten?

9 Antworten

Ist schon ziemlich frech sich da so zu bedienen. Die Spender sind dafür da um einen Beutel raus zu nehmen wenn man seine vergessen hat, oder nicht genug dabei hat. Aber sicher nicht um sich so daran zu bedienen. Und wenn der nächste dringend einen braucht ist er leer weil du meinst du müsstest dir gleich 20 nehmen. Ziemlich egoistisch. Wenn du einen Hund hast dann musst du auch die Beutel bezahlen. So viel kosten die nun auch nicht und wenn du dafür schon kein Geld ausgeben willst, hoffe ich das dein Hund nie ernsthaft Krank wird, denn das wird dann teuer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

An sich ist das vollkommen in Ordnung, dafür zahlt man Hundesteuer.

Bei dem Zentralen Betriebshof unserer Stadt kann man sich auch kostenlos die Beutel holen. Dann bekommt man eine (manchmal auch 2) Packungen mit je 75 Beuteln. Das reicht dann auch auf Vorrat.

Sich aber immer an einem Spender zu bedienen kann kritisch werden, wenn dann für andere nicht genug bleibt. Ansonsten einfach mal einen Spaziergang zum Zentralen Betriebshof machen und sich dort Beutel geben lassen.

sich regelmäßig zu holen, ist sicher nicht verboten - die meisten hundebesitzer drehen regelmäßig dieselbe runde und dann sollen sie natürlich auch ne tüte ziehen, wenn sie eine brauchen.

es ging wohl eher darum, dass du gleich 10-20 beutel genommen hast. kannst du dich erinnern, wie oft du den spender schon leer gemacht hast? andere haben dann nichts und die kacke bleibt liegen. und nutzst du auch alle beutel für hundekacke oder werden die irgendwann mit der jacke mitgewaschen und dann weggeschmissen? ich glaube, solche gedanken sind da bei der frau aufgetaucht und mir erscheinen die vollkommen nachvollziehbar.

Du findest es tatsächlich Geldverschwendung, z.B. bei Action für 160 Tüten knappe 2 Euro zu bezahlen??

Hundehaltung ist teuer - aber muss man wirklich an 2 Euro sparen?? 160 Tüten reichen bestimmt für 2 Monate - also wenn du schon 1 Euro im Monat für die Hundehaltung sparen musst ....

Egoismus lässt grüßen.