Ist das wirklich so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Übertreibt 94%
Alles richtig gemacht (von der Mutter) 6%
kugel  08.04.2024, 14:35

Mit was bist du denn gefahren?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 14:36

E-Roller

Gerontopfleger  08.04.2024, 14:36

Bist du mit ihrem Auto gefahren?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 14:36

Nein, E-Roller

Genervter0815  08.04.2024, 14:37

Ist es dein E-Roller/darfst du damit fahren und hast du einen Führerschein?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 14:37

Ist meiner (habe ihn zum Geburtstag bekommen)

Genervter0815  08.04.2024, 14:39

Was ist mit dem Führerschein?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 14:40

Wir brauchen dafür in Deutschland keinen Führerschein. Also das sind diese Scooter die 20 km/h fahren

12 Antworten

Übertreibt

Sie ist eben Überfürsorglich. Meine Mutter denkt sich Horrorszenarios aus, wenn ich nicht antworte (weil ich es nicht mitbekommen habe) oder zu spät bin. Deshalb sag ich halt Bescheid wenn ich später komme oder wenn ich rausgehe. Es ist doch nicht viel Aufwand, mach das doch deiner Mutter zur liebe. Hättest doch bevor du zur Eisdiele gehst, sagen können dass du kurz zur Eisdiele gehst. Das dauert keine fünf Sekunden. Aber trotzdem ist die Reaktion übertrieben, das war wohl aus einer Emotionalität heraus. Das wird sich wieder legen. Sag zukünftig einfach bescheid wo du hingehst und wenn du weggehst und wenn du später kommst.

Übertreibt

Auf der einen Seite verstehe ich deine Mutter ein Stück weit, finde es aber trotzdem übertrieben, von Vertrauensbruch zu sprechen und quasi Hausarrest zu verhängen.

Du solltest in einem gemeinsamen Haushalt schon die Info hinterlassen. Das erwartete ich von meinen Kindern auch und wünscht sich auch ein Partner, mit dem man zusammen lebt.

Das kann auch nur eine kurze Notiz sein, die man auf dem Küchentisch hinterlegt. Damit die anderen im Haushalt bescheid wissen, wann man in etwa wieder zurück ist.

Auch ich persönlich hinterlegte den Kindern und meinem Ehemann Infos...wenn ich unerwartet weg ging....das solltest du schon lernen.

Von daher verstehe ich deine Mutter, dass sie dir dieses MUSS des zusammen Lebens in einem Haushalt beibringen möchte.

Aber eben, es ist kein Vertrauensbruch. Ich hätte dir höchstens gesagt, dass ich in Zukunft gerne wüsste, wenn du fort gehst, was du vor hast und wann in etwa du wieder zurück bist.

Weil dann bin ich auch voll easy drauf. So durften unsere Kinder auch schon mit 14 Jahren an Open Airs gehen....wir trauten ihnen das zu. Aber es war angenehm, wenn jeder einfach sagte, was er grad vor hat.

Ach ja, und die Open Airs waren nicht grad ums Eck....sondern, sie fuhren zum Teil über 1000 km mit dem Zug.

Aber die Kommunikation musste stimmen. Wir fuhren sie auf den Bahnhof und holten sie drei Tage später auch wieder da ab. Damals noch ganz ohne Handy.

Unsere Kinder nennen uns heute noch liebevoll die alten Hippies. Nur eben, selbst ich wollte klare Informationen und wollte, dass sie sich abmelden, wenn sie was vor haben und machte klare Vorlagen, wann sie spätestens zurück sein sollen.

Also Sonntagabend um 18.00 zum Abendessen, war unsere Vorlage, als sie noch zu Hause lebten.

Dann erzählten alle, sie konnten sich langsam wieder auf Montag vorbereiten. Eben, das klappte stets gut. Ich denke, nur das ist wichtig.

Ich war so immer ruhig, denn ich wusste ja, welche Unternehmungen sie geplant hatten und wo in etwa sie sind, falls was wäre.

Einmal erteilte ich Hausarrest, unserer jüngsten Tochter. Sie war damals schon 18. Nur eben, sie kam nicht wie abgemacht nach Hause...ihre Information stimmte nicht und ich schwitzte Blut vor lauter Angst um sie.

Nur ich zog das dann mit dem Hausarrest durch, den ich ausgesprochen hatte...ihre Freunde durften zu uns kommen, sie aber am nächsten Wochenende nicht weg.

Selbst ihre Freunde beknieten uns, dass wir das nicht machen können aber ich blieb hart und sagte, entweder seid ihr Freunde und macht hier was oder ihr geht ohne sie eurem Plan nach, im Himmel zu zelten und feiern. Himmel, war ein Flurname...eine Wiese im Wald auf einer Anhöhe...

Die feierten dann bei uns im Garten und wir waren zumindest so gnädig...dass sie sturmfreie Bude bei uns hatten.

Ich bin selbst Vater von 4 Kindern.

Da ich dein Alter und/oder eventuelle Vorgeschichten nicht kenne (Vertrauensfrage), kann ich weder sagen ob es übertrieben ist, oder ob ihr aus welchen Gründen auch immer Abmachungen vereinbart habt die bedingen, das du dich immer abmelden sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Übertreibt

Völlig übertrieben. 🤦‍♀️

Ich kenn auch einen 16-Jährigen, der darf nicht mal die Hautür aufmachen wenn es klingelt und die Eltern nicht da sind. 😱

Übertreibt

,.. esseiden du bist mit ihrem Auto ohne Schein gefahren.

Sport ist gut & gesund, sollte man als letztes verbieten.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 14:38

Ich bin mit dem E-Roller gefahren, weil es schön draußen war.