Ist das wirklich Menschenrechtsverletzend?
In einem Gespräch mit meinem Kumpel sind wir auf das Thema Wetter gekommen und er hat gesagt 'Ich finde es Menschenrechtsverletzend, dass wir bei -10⁰C jeden Tag (Montag-Freitag) zur Schule gezwungen werden.' Ich gucke ihn nur an und mein Blick trägt auch nur das Motto 'Was sagst du da?!'. Das hat er verstanden und gesagt:"Guck mal, wir gehen bei solchen Temperaturen da hin dazu geht der Schnee zu den Knöcheln. Sogar die Motoren der Busse machen das nicht richtig mit und die Kälte tut doch höllisch weh und das müssen wir jeden Tag machen, während manche erwachsene schon frei haben." Ich lasse mir die Antwort erstmal durch den Kopf gehen, bis er sagt:"Und es ist schon genug, dass wir immer bis um 2 Uhr wach bleiben müssen, damit die Lehrer nicht mekkern, dass wir lernen und Hausaufgaben nicht schaffen. Dann noch jeden Tag so ein Wetter ertragen ist nach meiner Meinung Menschenrechtsverletzend.'' Danach hab ich nix mehr gesagt und blöd geguckt. Aber was ist, wenn er vielleicht Recht hat?
5 Antworten
'Ich finde es Menschenrechtsverletzend,
Er soll mal begründen, woraus er sein Menschenrecht auf warmes Wetter ableitet. Das gibt es nämlich nicht.
dass wir bei -10⁰C jeden Tag (Montag-Freitag) zur Schule gezwungen werden.'
Was sollen Leute sagen, die bei gleicher Temperatur Montag-Samstag zur Arbeit müssen? Unter anderem auch die Eltern von Schülern, damit diese Schüler ein Dach über dem Kopf, etwas zu Essen auf dem Tisch und etwa zum Anziehen im Schrank haben?
Willkommen in der Wirklichkeit kann man da nur sagen. Das Leben ist kein Game, bei dem man sich die Kapitel der Natur aussuchen kann.
Zu den die Arbeiten gehen müssen hat er gesagt:'Die haben meistens ein Auto, während bei uns nicht Mal die Busse richtig heizen.'
Schule und Temperatur haben nichts miteinander zu tun. In einigen Ländern ist es ständig (zu) warm, in anderen dann und wann mal kalt. Aber unsere Schulen werden in der Regel geheizt.
Mit Menschenrechten kann man da nicht kommen.
Natürlich nicht.
Das ist dümmliches Gelaber wohlstandsverwahrloster Kiddies, die noch nie echte Probleme hatten.
Ich finde es Menschenrechtsverletzend, dass wir bei -10⁰C jeden Tag (Montag-Freitag) zur Schule gezwungen werden.
Ja, zumal Dummheit ja ein Menschenrecht ist.
Dummheit zu verhindern kann man schon als Menschenrechtsverletzung betrachten.
Salue
Ja, in Deutschland ist dies menschenrechtsverletzend.
Schüler haben Anrecht auf schönes Wetter und eine angemessene Transportart in die Schule. Dort haben sie Anrecht auf einen chilligen und netten Unterricht, an dem sie bei Lust teilnehmen können. Wer schläft soll mit seinem Schnarchen bitte die anderen nicht wecken.
Da haben es weltweit andere Kinder noch schöner. Es gibt keine Schule. Es würde auch niemand teilnehmen, denn die schuften den ganzen Tag damit die Familie durchkommt.
Ich habe echtes Bedauern mit Deinem Kollegen.
Mit sarkastischen Grüssen
Tellensohn
Ne, ich hab Freunde und soziale Kontakte. Wenn ich meinen eigenen Kumpel hätte währe ich jetzt nicht hier sondern woanders xD
Ich hab die Antwort meinen Kumpel gezeigt. Ich soll fragen, wie du zur Arbeit/Schule/Uni etc kommst.