Ist das wirklich Menschenrechtsverletzend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
'Ich finde es Menschenrechtsverletzend,

Er soll mal begründen, woraus er sein Menschenrecht auf warmes Wetter ableitet. Das gibt es nämlich nicht.

dass wir bei -10⁰C jeden Tag (Montag-Freitag) zur Schule gezwungen werden.'

Was sollen Leute sagen, die bei gleicher Temperatur Montag-Samstag zur Arbeit müssen? Unter anderem auch die Eltern von Schülern, damit diese Schüler ein Dach über dem Kopf, etwas zu Essen auf dem Tisch und etwa zum Anziehen im Schrank haben?

Willkommen in der Wirklichkeit kann man da nur sagen. Das Leben ist kein Game, bei dem man sich die Kapitel der Natur aussuchen kann.

Marcodas0alpaka
Fragesteller

Zu den die Arbeiten gehen müssen hat er gesagt:'Die haben meistens ein Auto, während bei uns nicht Mal die Busse richtig heizen.'

Schule und Temperatur haben nichts miteinander zu tun. In einigen Ländern ist es ständig (zu) warm, in anderen dann und wann mal kalt. Aber unsere Schulen werden in der Regel geheizt.

Mit Menschenrechten kann man da nicht kommen.

Natürlich nicht.

Das ist dümmliches Gelaber wohlstandsverwahrloster Kiddies, die noch nie echte Probleme hatten.

Ich finde es Menschenrechtsverletzend, dass wir bei -10⁰C jeden Tag (Montag-Freitag) zur Schule gezwungen werden.

Ja, zumal Dummheit ja ein Menschenrecht ist.

Dummheit zu verhindern kann man schon als Menschenrechtsverletzung betrachten.

Marcodas0alpaka
Fragesteller

Lol das muss ich ihm Mal erzählen xD

Salue

Ja, in Deutschland ist dies menschenrechtsverletzend.

Schüler haben Anrecht auf schönes Wetter und eine angemessene Transportart in die Schule. Dort haben sie Anrecht auf einen chilligen und netten Unterricht, an dem sie bei Lust teilnehmen können. Wer schläft soll mit seinem Schnarchen bitte die anderen nicht wecken.

Da haben es weltweit andere Kinder noch schöner. Es gibt keine Schule. Es würde auch niemand teilnehmen, denn die schuften den ganzen Tag damit die Familie durchkommt.

Ich habe echtes Bedauern mit Deinem Kollegen.

Mit sarkastischen Grüssen

Tellensohn

Marcodas0alpaka
Fragesteller

Ich hab die Antwort meinen Kumpel gezeigt. Ich soll fragen, wie du zur Arbeit/Schule/Uni etc kommst.

Marcodas0alpaka
Fragesteller
@DerBayer80

Ne, ich hab Freunde und soziale Kontakte. Wenn ich meinen eigenen Kumpel hätte währe ich jetzt nicht hier sondern woanders xD