Ist das vielleicht eine Gürtelrose?

...komplette Frage anzeigen Rücken - (Gesundheit, Krankheit, Gürtelrose) Rücken2 - (Gesundheit, Krankheit, Gürtelrose)

5 Antworten

Ich finde nicht, dass das wie eine Gürtelrose aussieht. Insbesondere die Rötung des gesamten Areals passt so gar nicht dazu.

Bei einer Gürtelrose hast du an einer umschriebenen Stelle einen Windpockenausschlag, also einzelne juckende Bläschen, die nach und nach kommen und wieder abheilen, so dass du immer frische und alte im gleichen Areal hast.

Das kann dir nur ein Arzt beantworten jedoch würde ich jetzt schon die Hilfe der Natur benutzen und die Stellen öfter am Tag mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe einreiben.

Würde auf Anhieb auch auf nen Stich tippen. Kühl die Stelle mal. Sollte morgen früh besser sein. Wenn nicht Arzt drauf gucken lassen oder jenachdem auch in der Apotheke fragen. Manchmal können die auch schon helfen

Was möchtest Du wissen?