Ist das verständlich?

19 Antworten

Jein. Wenn ja während der Fahrt darum gebeten hat, dass er langsamer fährt und er es nicht getan hat, dann ja.

Wenn sie es hinterher gesagt hat und er trotzdem weiter 300 fährt, auch ja.

Wenn sie einfach nur Schluss macht ohne darüber zu reden, nein.

1Knight1  17.01.2022, 12:55

Was soll es zu reden geben? Ist sie seine Mami? Er hat leichtfertig ihr Leben riskiert. Damit ist die Sache doch durch.

Wenn mir etwas lieb und heilig ist, dann setze ich dieses nicht unnötigen Gefahren aus. Sie wird ferner daraus ableiten, dass zukünftig gemeinsame Kinder beim Freund nicht in guten Händen sind.

Unterm Strich erkenne ich da mangelnde Weitsicht und Unreife. Ich kann es völlig verstehen, wenn sie da das Weite sucht.

Ganz ehrlich ?

300 (!!!) km/h sind schon eine krasse Hausnummer !

Ich hoffe, deine Story ist erfunden - wir haben schon mehr als genug kranke Raser auf den Straßen !

Trifft sie allerdings zu, kann ich die Reaktion dieser Freundin absolut nachvollziehen - selbst, wenn sie sich während der Fahrt nichts sagen traute (was ja an sich schon ein Armutszeugnis für diese "Beziehung" ausstellt):

Man erkennt, wenn ein - noch dazu nahestehender - Mensch Reaktionen von Angst und Unwohlsein aufweist...

Wie gesagt, ich hoffe, davon ist nichts wahr !

Agentenmen 
Beitragsersteller
 17.01.2022, 11:31

300 km/h ist eine Hausnummer. Nein die Story ist nicht erfunden. Es gibt Leute die noch schneller fahren

Wer 300 km/h auf der Autobahn fährt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Da gibt es nichts zu besprechen - der Typ ist derart fernab vom vernünftigen Feld, dass Schlussmachen die einzige sinnvolle Entscheidung ist.

Ein Gespräch wäre auch deswegen sinnfrei, weil es nicht darum geht, den anderen signifikant zu beschränken, sondern auszuloten, ob man zusammenpasst. Und in dem Fall gibt es keine Kompatibilität. Die Frau schätzt ihr Leben, während er nicht nur lebensmüde ist, sondern sie auch mutwillig in Lebensgefahr bringt.

Wen sie das nicht wollte dann ja, 300km/h sind eine Geschwindigkeit wo du das Auto kaum noch unterkontrolle hast. Das darf man niemals vergessen und wen jemand auf die Idee kommt auf der Autobahn so schnell zu fahren, dann muss er auch damit rechnen dass er die Menschen da in Gefahr bringt. Und wen sie sagte du sollst es nicht machen und du übertreibst dann so der Massen, dann wäre es ein Grund.