Ist das Verhalten von der Mutter meiner Freundin gerechtfertigt?

4 Antworten

Nagut, etwas hyperaktiv bin ich vielleicht, aber in Gegenwart von „höheren“ Personen, bin ich immer respektvoll und zurückhaltend.

Lach, das ist gut.

Helikopterelten sind schlimm. Was sagt denn Deine Freundin dazu?

Wenn sie es nicht erlaubt, müsst ihr Euch eben heimlich treffen, aber nicht die Schule schwänzen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam in einen Sportclub gehen.

verreisterNutzer  28.09.2021, 20:40

Wir haben die Schule, wie schon gesagt, nicht geschwänzt. Heimlich treffen tun wir uns schon, geht aber nur selten.

Nein.

Lass Dich gern haben und denk nicht zu viel darüber nach. Ihr seid trotzdem Freundinnen oder nicht? Das ist das einzige was in dieser Situation wichtig ist.

Kleine Anekdote aus dem schönen Jahr 2005: mein Vater wollte mir den Umgang mit meiner besten Freundin damals verbieten, weil sie sich die Haare blau gefärbt hatte. Wir haben beide die Schule mit hervorragendem Abschluss beendet. Heute habe ich blaue Haare und sie 2 Töchter und einen guten Job. Eltern wissen eben nicht immer alles besser.

Sie findet dich einfach unsympathisch. Es gibt so Fälle, wo man einfach jmd unsympathisch findet. Gerechtfertigt finde ich ihr Verhalten nicht. Ihr seid jung, junge Leute machen nunmal blöde Sachen.

Was sagt deine Freundin eigentlich dazu? Lässt sie sich das gefallen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
verreisterNutzer  28.09.2021, 20:41

Nein, aber was soll sie machen?

Blödsinn haben wir noch nie gemacht, zumindest nicht absichtlich

verreisterNutzer  28.09.2021, 20:43
@Mollywolly

Sie versucht mich immer zu verteidigen, aber sobald sie wiederspricht bekommt sie handyverbot oder wochenlang Hausarrest

Mollywolly  28.09.2021, 20:45
@verreisterNutzer

Dann hat die Mutter einen ordentlichen dachschaden. Die muss einfach merken, dass ihre Verbote keinen Sinn haben. Wenn ihr folgt, füttert sie das und sie macht weiter.