Nein. Meiner Meinung nach klingt der Text als bereust Du nichts und alles ist ihre Schuld. Das Ende klingt zu bettelnd "bitte lass uns wieder Freunde sein". Su brauchst ne bessere Waage. Wirf der Person nichts vor. Entschuldige Dich. Bleib trotzdem stark und bettle nicht

...zur Antwort

Tut mir leid, aber die Antwort ist gar nicht. Du kannst Dich selbst darauf trainieren, das Verhalten anderer entweder als irrelevant oder Spaß zu verstehen, aber ganz weg geht das Gefühl nicht. Und das ist vollkommen in Ordnung. Nenne es "Selbsterhaltungstrieb". Pessimismus macht Dich vorsichtig. Menschen gegenüber vorsichtig zu sein ist ein wahnsinnig guter Skill.

...zur Antwort

Darf ich ganz doof fragen? Wieso willst Du mit so jemandem befreundet sein? Jahre bedeuten nicht Qualität.

...zur Antwort

Lass Dich gern haben und denk nicht zu viel darüber nach. Ihr seid trotzdem Freundinnen oder nicht? Das ist das einzige was in dieser Situation wichtig ist.

Kleine Anekdote aus dem schönen Jahr 2005: mein Vater wollte mir den Umgang mit meiner besten Freundin damals verbieten, weil sie sich die Haare blau gefärbt hatte. Wir haben beide die Schule mit hervorragendem Abschluss beendet. Heute habe ich blaue Haare und sie 2 Töchter und einen guten Job. Eltern wissen eben nicht immer alles besser.

...zur Antwort

Ich kenn mich bei der Thematik leider nicht aus, aber: Naturheilkunde ist super, wenn diese nicht wirkt, ist klassische Medizin besser. Wechsle die Gynäkologin und hole eine zweite Meinung ein. Mönchspfeffer ist ja eigentlich für die bessere Empfängnis, daher macht Dein Symptom Sinn, aber ich denke, dass es nicht die korrekte Behandlung bei einer Spirale ist, die die Schwangerschaft ja vermeiden soll...

...zur Antwort

Schwierig, weiß ja niemand was Dir gefällt. Ich persönlich komme grundsätzlich nur klitoral. Kann beim Akt im richtigen Winkel auch passieren, ist aber eher unüblich. Je nachdem wie Du Dich befriedigst, kannst Du daher einfach "den falschen Winkel" treffen. Hab mir tatsächlich erst vor ein paar Tagen einen chinesischen "Womanizer" zugelegt. Das Original kostet 200 Euro, die 40 Euro Amazon Version kann aber das selbe und ist das beste Spielzeug, dass ich je hatte.

...zur Antwort

Ich hätte gerne "Patrickson" ein hilfreich gegeben, denn er hat Recht: kann nix kaputt gehen. Zinksalbe ist aber tatsächlich nicht austrocknend, sondern antibakteriell und vermeidet Pickel. Ich denke, dass ist Dein Plan? Ich hab ne schönen 80er Tipp: Selber machen. KOMPLETT selber machen. Hobbythek ist eine Buchserie mit Rezepten. Ist gerade am Anfang nicht ganz günstig, da man diverse Materialien benötigt, aber zahlt sich aus, da es zu 100% natürlich ist und relativ komplikationsfrei wirkt, so Du keine Allergien hast.

Meine Mama macht bis heute viele Kosmetika selbst und hat mich ein bisschen angesteckt, daher kann ich die Wirksamkeit unterschreiben. Google einfach Mal!

Aber um Deine Frage grundsätzlich zu beantworten: grundsätzlich sollte nichts passieren, wenn Du Aloe und Teebaum in Deine Tagescreme mischst.

...zur Antwort

Ich kenn das Problem... Ich hab meine Sets zu meiner Mom abgeschoben, weil ich keinen Platz hab :( Aaaaaaber: ich bin ein Shopper durch und durch und sage: Amazon. Pack das Wort "Vitrine" und die idealen Maße in die Suchleiste und sortiere nach Preis aufsteigend. So habe ich mehr oder weniger meine komplette Wohnung für ein Taschengeld eingerichtet und alles sieht trotzdem nice aus :D

...zur Antwort

Ich weiß ich weiß, Klischee Antwort Nummer 1: Reden. Aber leider kommst da nicht drum rum. Ihr müsst klarstellen, was wer von wem erwartet. Ansonsten wird es für immer unangenehm sein/bleiben. Um die Freundschaft auf Dauer zu retten, sehe ich keinen anderen Weg.

...zur Antwort

Hier fehlt die Option "alles" :) ich bin seit über 10 Jahren Playstation Spieler, werde mir für die neue Generation allerdings auch eine XBox zulegen. Die PS exclusives sind weit besser, Benutzeroberfläche und Zusatzoptionen der XBox find ich jedoch prima und möchte ich nicht missen. Für VR hab ich ne Oculus, nach der nächsten Gehaltserhöhung kommt aber noch ein PC dazu, da der Oculus Store alleine ziemlich mau ist

...zur Antwort

Das sollte sie definitiv nicht machen. Sicher, dass Dir niemand einen Streich spielt...?

Wenn ja, pack Deine Savegames auf einen Stick oder falls Du PS Plus hast die Cloud und setze das ganze Gerät zurück. Das ist definitiv kein normales Verhalten für eine Konsole.

...zur Antwort

Den Gießkannenblechstecker raus nehmen, ist doch selbstverständlich.

...zur Antwort

Dauerhaftes gepolter?

Nabend zusammen,

Boah...wo soll ich anfangen?... wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit mit Gepolter zu tun, wir wohnen im Eigenheim und um uns herum wohnen halt unsere Nachbarn um uns verteilt.

Das Gepolter findet immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten statt, zuerst nur tagsüber, seit einiger Zeit aber auch nun Abends und mitten in der Nacht, es ist immer unterschiedlich (0 Uhr, 1, 2 etc) und klingt als würde jemand mit irgendwas irgendwo laut Herumklopfen, den Krach hören wir bis zum Kinderzimmer der Kids, am lautesten ist es allerdings im Wohnzimmer, manchmal hab ich das Gefühl da käme gleich ein Vorschlaghammer durch die Wand gebrochen.

Heute hab ich mich mit einer Nachbarin unterhalten, sie meinte das wäre ein Marder, ja ne ist klar... Das sind definitiv keine Tiere die herumpoltern, sondern das ist etwas komplett anderes, ich hab das Gefühl das ist einer unserer Nachbarn, leider kann ich das Geräusch nirgends ausmachen, das hält sich auch nicht dran sondern sind wirklich ein paar kurze hämmernde Stöße wie bei Bauarbeiten um es so zu erklären und das war es dann wieder, so lange bis es wieder von vorne anfängt und auch das ist unterschiedlich, so langsam aber sicher zerrt das an den Nerven, dazu dauerhafte Kopfschmerzen und ein kaputter Schlafrhythmus. 🙄

Langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter, am Haus kann es nicht liegen sprich an irgendwelchen Rohren, denn da laufen keine durch das ist eine normale Hauswand, nach Holz klingt das auch nicht, auch das klingt völlig anders.

Ich hab mir das zwar mal aufgeschrieben gehabt (Tag, Datum, Uhrzeit, Dauer) aber irgendwie komm ich mir affig vor ich weiß ja noch nicht einmal woher der Krach kommt, noch an wen ich mich wenden sollte und könnte ohne gleich als paranoide Irre zu gelten 🥴

Hat jemand eine hilfreiche Idee? Wir können ja nun nicht zu viert unser Leben allein im Schlafzimmer führen.

Und bevor hier jemand meint anfangen zu müssen, nein ich bin alles andere als Sensibel, ich vertrag Lautstärke eigentlich ganz gut, nur nach fast 2 Jahren Beschallung würde bestimmt jeder langsam genervt sein, denn diese Art von Krach ist nicht normal.

...zur Frage

Verdammt noch eins, ich bin zu jung und handwerklich ne Null :( Ich kann das Geräusch hören, wenn Du es beschreibst, ich hab davor als Kind irre Panik gehabt. Haben auch in einem Einfamilienhaus gelebt. Da hatten wir das auch knapp ein halbes Jahr. Irgendwas wurde repariert, aber ich kann Dir leider nicht mehr sagen was. Ist rund 20 Jahre her... Der Ölofen vielleicht..? Tiere schließe ich beim hämmern auch aus. Allerdings hatte ich als kleiner Hosenscheißer grundsätzlich Angst vorm Ölofen. Das riesige Ding hatte einen eigenen Raum im Keller wo man nur mit Leiter reinkam. Sei mir vergönnt ':D

Wie gesagt: ich hab eigentlich keinen Plan, ich GLAUBE nur mich zu erinnern, das Geräusch kam aus der Heizung. Ist nicht ganz unrealistisch, die Heizkörper hier im Mehrfamilienhaus klopfen auch gerne Mal, als würde jemand dagegen hämmern.

...zur Antwort

Zahnpasta? Damit kämpfe ich seit ich eine elektrische Zahnbürste habe und mir ständig alles aus dem Mund läuft xD aber die geht beim Waschen nicht raus, muss man händisch wegschrubben.

Wenn die Flecken gelblich und nicht weiß sind, sind sie wirklich geblichen. Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn diese Flecken krieg ich wirklich nur um Zusammenhang mit Bleiche. Aber im Endeffekt musst Du ja wissen, wenn Du mit Bleiche hantierst.... Seltsam.

...zur Antwort

Ich würde mich an einen deutschen Tierschutzverein wenden. Die arbeiten doch auch oft mit ausländischen zusammen, uA Spanien. Die können direkt nichts tun, aber vielleicht für Dich telefonieren oder Dich an einen entsprechenden spanischen Verein weiterleiten (insofern Du spanisch kannst natürlich).

...zur Antwort

Sorry, aber es gibt keine Anzeichen für die erste Periode. Die kriegt man einfach. Alle meine Freundinnen, die ich in den letzten 20 Jahren hatte, waren absolut überrascht. Ich selbst natürlich auch.

...zur Antwort

Gar keine. Faustregel ist grundsätzlich: Farbe, die dunkler ist als Deine echte wäscht sich nicht mehr zu 100% raus. Wenn Du nur "Mal schauen" willst, gibt es Apps dafür. Alternativ kannst Du Haarkreide oder Faschingsfarbe benutzen. Oder Du besorgst Dir eine Perücke. Gibt mittlerweile echt schöne, qualitativ hochwertige Kunsthaarperücken, die wie echt aussehen ab 20 Euro (findet man auch auf Amazon).

Wenn es okay ist, dass Farbreste bleiben, kannst im Endeffekt jede Tönung aus der Drogerie nehmen, bis auf den Namen und ggf. die Anwendung unterscheiden die sich nicht wirklich.

...zur Antwort

Was kann ich machen?

Hi,

Ich M/14 weiß nicht warum ich eigentlich lebe.

Das soll nicht Depressiv oder so rüber kommen, denn das bin ich denke ich ziemlich sicher nicht.

Es geht darum das ich einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe. Ich höre nach 7 Jahren mit einem Hobby auf da es mich nicht mehr reizt. Da ich nun viel mehr Zeit habe, habe ich z. B. Youtube ausprobiert, es ist eigentlich recht entspannt und ein netter Zeitvertreib. Jedoch sind meine Eltern strickt dagegen und ziemlich wütend das ich einfach damit angefangen habe da sie schon immer dagegen waren.

Das heißt damit habe ich aufgehört, heute beim Mittagessen hat meine Mutter das Thema Ausgepackt und sich auch noch über mich lustig gemacht (dies war eher Scherz haft hat aber trotzdem ziemlich weh getan). Ich konnte nicht mehr, meine eigene Mutter! Darauf hin bin ich wütend geworden und habe mich über so manches von ihr lustig gemacht (war natürlich nicht richtig). Tja also läufts jetzt auch schlecht mit meinen Eltern und ich werde als Frech angesehen und mir wird nicht mehr wirklich vertraut. Zudem habe ich das Gefühl das sie mich nicht wirklich unterstützten sobald ich etwas in meinen Leben ändern will.

An Freunde kann ich mich nicht wirklich wenden. Meine Klasse ist unter den Jungs so eingeteilt: 1. Gruppe: Die beliebten, 2. Gruppe: Die leisen Kinder, 3. Gruppe: Die Musiker und dann gibt's noch mich einen Musiker der EGAL WAS ER SAGT nicht ernst genommen wird, ich kann sagen was ich will aber am Ende kommen nur dumme Sprüche.

Das heißt: Ich hab nicht wirklich viele Freunde, die die ich habe sind Treu und würden mir helfen. Ich möchte sie aber nicht mit sonem Müll belasten.

Ich habe mich das letzte Jahr nur auf die Schule konzentriert und dadurch einfach meinen Draht zu meinem Sozial Leben verloren.

Hat jemand eine Idee was ich vielleicht machen könnte um wieder Lust auf mein Leben zu bekommen? Z. B. Ein neues Hobby?

So noch kurz was über mich: Ich bin extrovertiert, habe ein gutes Takt Gefühl (habe 7 Jahre Schlagzeug gespielt), Zocke gerne, liebe comics wie Mangas und Animes (bin kein Weeb), und liebe Filme.

Danke jedenfalls jetzt schon mal :)

LG

...zur Frage

Tut mir furchtbar leid, dass Du Dich im Moment nicht so gut fühlst.

Tipp vorweg: ärgere Dich nicht so viel. Du sagst ja selber, Deine Mutti hat es nicht böse gemeint.

Kann aber mitfühlen. Bin fast 20 Jahre älter und es geht mir oft ganz genau so. Ich gegen sie ganze Welt! Wir wissen beide, dass das nur Einbildung ist, unsere selten damlichen Hirne reden uns ein, dass alle gegen uns sind, obwohl wir gar keinen Beweis dafür haben.

Mein Vorschlag: wenn Du gerade keinen Bock auf die Welt hast, geh dem nach und häng einfach Mal ein Wochenende blöde rum. Kann auch helfen.

Bzgl. Hobbies bin ich ja der Meinung, dass Du sogar ne Menge hast. Die meisten Leute können sich nichtmal "schwimmen" oder so langweiligen Kram aus den Ärmeln saugen, wenn man sie fragt. Natürlich schade, dass deine letzten Hobbies Dir keinen großen Spaß mehr bereiten, aber das ist schlicht der Lauf der Dinge. (Videos könntest Du btw. trotzdem machen. Verstehe Deine Mom komplett, wäre mir auch nicht wohl, wenn mein Sohn Zeug hochlädt, AAAABER: wenn es ein Hobby ist, macht es auch Spaß, die Videos zu produzieren und auf Platte liegen zu lassen. Man braucht die nicht ins Internet stellen)

So oder so hast doch sicher schon Dinge gesehen, wo Dir dachtest "geil, könnt ich auch gern!". Jetzt ist Deine Zeit. Probier einfach Mal eines dieser Dinge aus! Wenn's Spaß macht, nice! Wenn nicht, auf zum nächsten Projekt! Aufgrund dieser Logik hab ich in den letzten Jahren häkeln, nähen, Make-Up und programmieren gelernt.

...zur Antwort