Ist das Verhalten meiner Freundin okay?

5 Antworten

Na ja, deiner Schwester war es doch wahrscheinlich eh geige, ob die kommt.

Immerhin ein paar Tage vorher abgesagt.

Aber gut, sie wäre ja eh wegen dir gekommen und kann ein wenig verstehen, dass du ihr gern wichtiger sein möchtest. Aber sie hat halt mit mehreren Freundinnen anderswo mehr Spaß als mit dir auf dem Schwesterngeburtstag. Sie hat sich nicht falsch verhalten, du wünschst dir nur, deine Gegenwart würde ihr mehr geben und sie würde mehr daran denken, dich nicht zu enttäuschen. Das kannst du dir wünschen und traurig sein, aber Wut und Vorwürfe oder Bestrafungen sind unangebracht.

Ganz ehrlich ?

Ich würde nicht als "Anhängsel" mit zur Geburtstagsfeier einer Person wollen, die mich nicht persönlich eingeladen hat !

Vielleicht hast du deine Freundin mit deiner Frage einfach überrumpelt - und sie hat zugestimmt, weil sie dich nicht verletzen wollte...

Im Nachhinein ist ihr wohl klargeworden, dass sie sich dort fehl am Platz fühlen würde.

Bin kein Hellseher - kann nur aus meiner Sicht antworten.

Bitte mach` kein Fass auf, wo es unnötig ist - gekränkte Eitelkeit ist hier unangebracht...;)

da würde ich gar nichts drauf geben.

also erstens mal, war sie ja gar nicht von deiner Schwester eingeladen.. eigentlich macht man das so.. sie war also nicht wirklich erwünscht..

sie trifft sich halt lieber mit ihren Freundinnen.. ist doch nichts dabei

Wenn es dich verletzt hat, hast du jedes Recht sauer oder traurig zu sein.

Ich würde es aber offen ansprechen. Vielleicht hat sie sich unwohl gefühlt o. Ä. Auf der anderen Seite geht meiner Ansicht nach ein Geburtstag in der Familie vor, anstatt einem Treffen mit Freundinnen, was man immer abhalten kann.

"meine Schwester und sie haben nicht wirklich was miteinander zu tun"...

Und aus dem Grund würde ich deswegen kein Fass aufmachen... Es gibt offenbar ein paar Personen mehr, die ÜBER einer Geburtstagsfeier Deiner Schwester stehen, was völlig ok ist. Sie hat auch ein paar Tage vorher und nicht erst am Tag der Feier abgesagt.