Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Ist das Transplantieren fremder Organen wegen geschädigter eigener Organe wirklich zukunftsfähig, oder wären nicht Organe aus dem Labor besser?

3 Antworten

ideal wäre die Eier legende Wollmilchsau - gibts aber nicht.

Wenn wir mal planbar ideale Organe hätten, dann wäre die besser, klaro

Wieviele Forschende arbeiten daran, neue Organe im Labor zu züchten? Wie viele Labore gibt es? Wieviele Forschungsgelder werden dafür aufgewendet? Das wäre doch der Schlüssel, also wieso wird da nicht der Fokus drauf gelegt?

Aubergine3000
Fragesteller
Wieviele Forschende arbeiten daran, neue Organe im Labor zu züchten? Wie viele Labore gibt es? Wieviele Forschungsgelder werden dafür aufgewendet?

Weiß ich nicht.

Momentan gibt es keinek verzicht drauf.

Natürlich kann das in der Zukunft anders aussehen.

Vor 200 jahren wär es undenkbar gewesen wenn ein fremdes herz einzusetzen.