Ist das Tragen von PVC Wäsche gesundheitsschädlich?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Was regt Ihr Euch so auf, es gibt einige Menschen die PVC Wäsche tragen. ( ein ganzer Industriezweig lebt davon) Z.B. die Fa. Suprima stellt solche Wäsche auch für nicht Windelträger her. Wer damit nichts zu tun hat kann sich es aber sicher nicht vorstellen. 2x wechseln wegen der Eigenschaft, dass Folien keine Nässe aufnehmen können. Mir geht es nur um die Frage, ob jemand von Langzeitschäden wegen dem Tragen von PVC Wäsche gehört hat.

Seit acht Jahren trage ich nur Unterhosen aus PVC und trage diese ständig. Auch ich habe mir Sorgen für Weichmacher im PVC. Vor ein paar Jahren, fragte ich meine Suprima Lieferanten hier in Schweden auf das mögliche Risiko. Laut ihm, kann ich Unterhosen von PVC ruhig weiter tragen. Ich habe nie eine Haut Probleme in diesen Jahren. Ich finde PVC-hosen angenehm zu tragen und habe viele hygienischer Vorteile.

JanSchwed

Schön das es tolerante Menschen gibt die auch andere Lebensweisen und Vorlieben akzeptieren. Ich Trage schon seit 20 Jahren ausschließlich Unterwäsche aus PVC und fühle mich darin sehr wohl. Nur diese Meldungen über diese Weichmacher im PVC haben mich etwas beunruhigt. Es scheint aber ja nicht so schlimm zu sein. Ich werde auch weiterhin PVC Unterwäsche tragen.

Bist Du noch nicht weich geworden? - Schön.

0

Hallo, das Tragen von PVC-Wäsche (gemeint sind Slips, Schlüpfer, etc) ist vollkommen ungefährlich, es werden für die Folien nur Weichmacher verwendet, die frei sind von Schwermetallen. Wichtig ist lediglich das Reinigen in einem Desinfektionsmittel und das Wechseln, vor allem, an warmen Tagen. Ich trage Pvc-Wäsche zwar nicht regelmäßig, jedoch so häufig, dass ich sagen kann, bisher habe noch nie Probleme gehabt. Auch meine Freundin trägt gelegentlich Pvc-Wäsche. Das Material ist hautfreundlich und geschmeidig, warum sollte man nicht tragen, was man als angenehm empfindet.

Ich trage schon seit über dreißig Jahren Plastikhosen als Unterhose und habe damit keinerlei Probleme. Weder gesundheitlich bedingte, noch andere Beschwerden sind bisher aufgetreten. Auch konnte ich keinerlei Einbußen der Genitalien feststellen, was ja angeblich durch die Weichmacher in der Folie verursacht werden soll. Im Gegenteil, seit ich immer Gummihose trage, geht es mir absolut gut. Die heutigen Hosen sind von ihrer Struktur und den Farben her von normaler Bekleidung kaum noch zu unterscheiden.

Ich sage mir: Was ich gerne trage, was sich gut anfühlt, das ziehe ich an. Dazu gehört auch Wäsche aus Pvc. Es geht niemand etwas an, welche Unterwäsche ich trage - meine Freundin steht mehr auf Lack (ich natürlich auch) aber Pvc mögen wir beide. Es ist schön zu wissen, gemeinsam mögen wir beide dasselbe und wir genießen es, hierbei völlig einig zu sein. Unterwäsche ist eine intime Angelegenheit und wenn wir unsere Partnerschaft richtig verstehen, dann ist das eine Sache unter uns und für unser Wohlbefinden. Also nur Mut zur Pvc-Wäsche!

Na ja, zumindest ist diese Art von Wäsche nicht atmungsaktiv und saugt keinen Schweiß auf - also von daher nicht wirklich angenehm. Gesundheitsschädlich ? - wer weiß das schon?

Diese Wäsche transportiert Schweiß nach draußen und Luft nach drinnen.

Ich trage sie, wenn ich mit meinem Hund 7 km jogge und bin danach nicht naßgeschwitzt - was soll daran falsch sein?

Ach ja, und von Impotenz haben bisher weder meine Freundin noch ich etwas bemerkt.

0

Da ich bei Kälte ab und zu mit Blasenschwäche zu tun habe trag ich auch manchmal welche. Bis auf das gelegentliche Schwitzen hab ich auch nichts negatives festgestellt :-)

Diese Wäsche transportiert Schweiß nach draußen und Luft nach drinnen.

Ich trage sie, wenn ich mit meinem Hund 7 km jogge und bin danach nicht naßgeschwitzt - was soll daran falsch sein?

Ach ja, und von Impotenz haben bisher weder meine Freundin noch ich etwas bemerkt.

Hallo Plasticfan 5128,

Ich bin doch nicht alleine mit meiner Plastikunterwäsche. Wenn man im Internet surft, stellt man schnell fest, dass es einen Riesenmarkt für PVC Wäsche gibt. Es muß also doch einige Menschen mit dieser Vorliebe geben. Deine Antwort hat mich doch sehr beruhigt. Vielen Dank. LG Spitfire

Hallo Aktuell, Danke für Deine Nachricht. Es gibt also doch noch Menschen die mich verstehen. Die Antwort beruhigt mich schon.

LG von Sitfire

Man kann ganz unbefangen damit herumlaufen, auch durchs Treppenhaus :-))

ich schmeiß mich weg , DH

0

Ich bin sprachlos. Und das ist wirklich eher selten.... völligkonsterniertguck

ähm, also, da fehlen sogar mir mal die Worte...

Was möchtest Du wissen?