Ist das Tragen eines Bierhelmes im Flugzeug gestattet?

4 Antworten

Wenn keine Bierbüchsen bzw Flüssigkeit drin ist, sollte das klappen. Es könnte aber sein, dass ihr dann ausgerechnet den Angestellten erwischt, der das nicht zulässt. Wenn du also bereit bist, das Teil notfalls vor Ort zu entsorgen, wenn es nicht mitgenommen werden darf, dann hast du nichts zu verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Alleswisser0816
Fragesteller

Danke, das ist klar, dass keine Flüssigkeit drin sein darf. Und notfalls müsste ich ihn wirklich opfern, er ist ja nicht so teuer.

Auch wenn man schnell vermutet, dass ein Bierhelm bei Ryanair-PAX zur Standard-Garderobe gehört, darfst Du das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Aber Deine Frage ansich beweist mir, dass es eine gute Entscheidung war, noch nie mit Ryanair und deren Klientel geflogen zu sein.

Alleswisser0816
Fragesteller

Ich bin schon mit Ryanair geflogen, bisher aber noch nie mit Bierhelm. Im Internet ist zu finden, dass man bspw. als Verkleideter zu Karneval seinen Hut o.ä. aufsetzen darf. Daher dachte ich mir, was spricht gegen einen Bierhelm?

Hm. So trollig ist Frage nicht. Ich denke es kommt auf die Toleranz der Crew an, ob ihr den Bierhelm tragen dürft. Wenn ihr allerdings angetrunken seit, darf die Crew euch erst nicht an Bord lassen.

https://m.focus.de/reisen/flug/zu-betrunken-um-zu-fliegen-fluguntauglichkeit_id_2260292.html

Alleswisser0816
Fragesteller

Danke, das habe ich such schon gelesen, dass es bei angetrunkenen Passagieren auf die Crew ankommt. Aber nach Mallorca hin, werden wir sicherlich noch nüchtern sein.

Bestimmt, wenn das nicht albern für Euch ist.

Die Angestellten entscheiden, ob man stark alkoholisierte Gäste mit reisen lässt.

Alleswisser0816
Fragesteller

Auf dem Flug nach Mallorca sind wir sicherlich noch nüchtern. Und nein, ich denke das ist uns nicht zu blöd.