Ist das Strafbar?

Waldmensch70  12.11.2021, 12:51
Jetzt ist es so das ein anderer Freund dieses Bild weitergeschickt hat,

Und wie konnte er das überhaupt? Wie ist er an das Bild von Dir gekommen?

ehloskas
Fragesteller

Wurde halt UNTER FREUNDEN geschickt

3 Antworten

Du bist ja ein netter "Freund". Wenn so etwas jemand mit mir machen würde, bekäme die Person massiven Ärger und die Freundschaft wäre beendet.

Wenn dein Freund das gelassen sieht, hast du vielleicht Glück gehabt.

Was du komplett vergessen hast, ist die Tatsache, dass das Internet nichts vergisst. Wenn dein Freund also mal eine Bewerbung schreibt und der Arbeitgeber dieses Foto findet, bekommt er eine Absage und weiß noch nicht einmal, warum.

Tolle Leistung!

ehloskas
Fragesteller

Wie zur Hölle sollte er dieses Foto finden. Er sieht das gelassen und ist wenn es um diese Art von Witze geht schlimmer als ich

Liegt an dein Freund, der auf dem Bild ist. Wenn es ihm egal ist, passiert gar nichts. Wenn er das aber nicht möchte das es weitergeleitet wird, kann es Probleme geben. Hitler ist wie auf dem Bild Nebensache. Geht um Bilder weiter schicken oder online setzen.

Wurde halt UNTER FREUNDEN geschickt

Mit andern Worten: Du hast es weitergeschickt, nachdem Du es gemacht hast.

Versuche das doch jetzt nicht irgendwie zu "relativieren" oder zu "beschönigen" indem Du schreibst "UNTER FREUNDEN".

Damit hast Du auch die Verantwortung. Und ggf. den Ärger.

Wäre ein Bild meines Sohnes, dann hättest Du jetzt gewaltigen Ärger.