Strafbar?

9 Antworten

Sofern es von deinem Gegenüber nicht explizit gewünscht ist, ja.

Ja, ungefragt kann es Nötigung und sexuelle Belästigung sein.

die kurze Antwort: Manchmal.

hier etwas ausführlicher: ob es legal ist oder nicht, ein Nacktbild zu versenden, hängt nicht von der Plattform ab. viel ausschlaggebender ist es, ob dabei ein KONSENS herrscht (sprich alle beteiligten Parteien sind damit einverstanden) und die Bilder kommen nicht in Konflikt mit irgend einem Anderen Gesetzt (Stichwort: Kinderpornografie).

Wenn du als 13 bist und unaufgefordert jemandem ein Dick-Pick schickst, ist das schon zweifach verboten- einerseits weil du Bilder von Minderjährigen (also Kinderpornografie) verbreitest und andererseits, weil du damit die andere Person Sexuell belästigst.

wenn du ein Bild einer Volljährigen Person an jemanden schickst, der dieses Bild eingefordert hat, du aber nicht die Erlaubnis der Person auf dem Foto hast, machst du dich ebenfalls wider strafbar, weil du die Rechte der Person auf diesem Bild verletzt.

Wenn jedoch ein Erwachsener auf Anfrage eines anderen Erwachsenen sein Glied fotografiert und es diesem zuschickt, ist das zwar Legal, aber dadurch nicht weniger dumm.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nur wenn der Empfänger keine Nacktfotos von dir haben will.

Ungefragt und/oder Du bist minderjährig, dann ja.