Ist es strafbar seinen Lehrer auf einem Instagram Bild zu markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht strafbar. Strafbar wäre, wenn du ihn fotografierst, das Bild hochlädst und ihn dann darauf markierst.
Dabei wäre allerdings das Problem, dass du gegen sein Persönlichkeitsrecht verstößt. 

Wie du es also drehst und wendest: Markierungen auf Instagram-Bildern sind an sich natürlich nicht strafbar. ^^

Danke für die Info👍

1

nö warum sollte es solange sein Gesicht nicht drauf ist

okay danke

0