Darf mir ein Lehrer weil ich auf instagram geschrieben hab das ich ihm die hölle heiß mache einen verschärften verweis mit sozial stunde beim Hausmeister geben?

13 Antworten

Meine Meinung.

Sei froh über den Lehrer das er so reagiert hat.

Was du da von dir gegeben hast ist eine Straftat.

Ein Lehrer hat -Weisungsbefugnis und die hast du zu befolgen , wenn nicht musst du mit einem Schulverweis rechnen

Das ist nicht bös gemeint sondern du musst wissen ich muss für mich lernen und nicht für jemanden anders. Du lernst nur für dich. Daran Tag und Nacht. Es geht nur um Noten, Benehmen Fleiss usw,

Besser dich sei nett und höfflich, du musst nicht jeden Senf der anderen nachmachen oder noch toppen.

Dies ist nicht böse gemeint sondern ich mach das weil ich anderen helfen möchte. und hier DICH.

Wünsche dir alles gute fürs Jahr 2017 aus dem Schönen Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Das war nicht unbedingt eine intelligente Idee, oder? Ich meine... rückblickend. Sowas würdest doch kein zweites Mal machen... hoffe ich.

Ich hab von der Rechtslage in D keinen Schimmer.  Aber ich hoffe, dass er das darf! 

Du kannst froh sein, dass du nicht von der Schule geflogen bist. Du glaubst du darfst Fotos von Lehrern in Instagram veröffentlichen mit Hasspostings und die dürfen dafür keine Strafe verhängen? Und was die Lehrer jetzt über dich reden, darüber brauchst du dich nicht wundern.

Ich habe von ihm selber kein foto gemacht

1

Habe lehrer auf instagram beleidigt?

Kann mir der lehrer verschärften verweis geben? Da ich uhn verlinkt habe auf dem bild und unten drunter hab ich geschrieben ich mach ihnen die hölle heiß darf er mir gleich verschärften Verweis geben mit sozialstunden beim hausmeister

...zur Frage

Verschärfter Verweis wegen Meinungsäußerung!

Hallo, diese Frage ist vor allem an Leute gerichtet die sich WIRKLICH damit auskennen und nicht an Leute, die es denken (so wie ich... ;) )!!!! Also ich hab da so eine richtig schlechte Mathe Lehrerin (kann nichts erklären, sich nicht durchsetzten, ... Mit ihr hatten meine Klasse und ich schon viele Auseinandersetzungen) und habe ihr auf einer Ex meine Meinung geschrieben. Ich habe alles verallgemeinert also nie ihren Namen erwähnt oder dergleichen sondern nur gesagt, dass mir das Thema nicht ausreichend erklärt wurde und ich deshalb nichts lernen konnte und ich die Aufgaben der Ex nicht bearbeiten konnte. Auch dass die Schüler meiner Klasse erst nach den Nachhilfestunden den Stoff verstehen habe ich rein geschrieben. Am folgenden Tag hat mich die Schulleitung zu sich gerufen und mir gesagt, dass ich einen Verschärften Verweis bekomme, weil es eine Unverschämtheit sei und so etwas nicht toleriert wird. Also meine Frage ist jetzt: Darf sie mir dafür einen VERSCHÄRFTEN Verweis geben und was kann ich tun? (besuche die 9. Klasse einer Realschule in Bayern)

...zur Frage

Müssen meine Eltern zu einem Gespräch mit dem Lehrer/ der Schule?

Ich habe mal geschwänzt, eine Entschuldigung mit Unterschrift gefälscht und dies ist heute alles aufgeflogen, weshalb ich einen verschärften Verweis bekommen werde. Der Lehrer meinte er wird nicht anrufen sondern ich soll es meine Eltern selber sagen da dies für mich besser ist. Aber glaubt ihr meine Eltern müssen zu eienen Gespräch in die Schule kommen oder nicht? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Verweis an die Eltern schicken ohne dem Schüler vorher Bescheid zu sagen?

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Verweis vor der Klasse vorlesen?

Ich hatte Streit mit einem Lehrer und eine Woche später hat er vor der ganzen Klasse einen Verweis vorgelesen. Es sollten sogar alle aufstehen um sich das anzuhören. Ich weiß, dass ein Lehrer keine Noten ohne die Erlaubnis der Schüler vorlesen darf, betrifft das auch eine Schul-strafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?