Ist das Standard-Kondom standardmäßig zu klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die Frage ist, was als zu klein empfunden wird - und auch, was Standard ist. Die von Durex z.B. liegen eher bei 56 mm, was bei 13 cm Umfang auch gut klappt. Mir bereitet ein Kondom wie das RFSU Mamba (kleiner als 50 mm) keine Probleme, obwohl ich laut MySize die 60 benutzen "sollte".

So gesehen denke ich mal, dass die Standardgröße den meisten Männern NICHT zu klein ist; zudem sind auch Kondomhersteller an Gewinn interessiert und werden sicherlich versuchen, eine Größe für möglichst viele zu finden.

Die Kondomgröße richtet sich nach dem Umfang und sollte nach diesem gewählt werden. Das hast du ja bereits richtig festgestellt. Du solltest keine Kondome verwenden, die dir zu klein sind, und keine, die dir zu groß sind.
Der Umfang fällt unterschiedlich aus. In der handelsüblichen Drogerie sind Kondome mit 52 mm und 54 mm überwiegend zu erhalten. Viele bieten aber auch kleineren, sowie größeren Umfang an.
Vom Durchschnittsumfang berichten die Studien Unterschiedliches im Rahmen von 11-13 mm für Deutschland.

Retrohure
Fragesteller

Danke für die Antwort, das wusste ich aber alles schon. Das ging so ein bisschen an der Frage vorbei - ist das Standardkondom denn jetzt das meist gekaufte und passt es den meisten auch am besten?

Tatitutut  07.08.2016, 12:34
@Retrohure

Das lässt sich eben nicht bewerten, weil die Studien bisher unterschiedlich ausgefallen sind.
Rein logisch überlegt, müssten Drogeriegeschäfte die am meisten verkaufte Größe aufführen. Zu bedenken ist, dass sie sich aber nach den eigenen Käufern richten und nicht direkt nach der Standartgröße. Ob ein Mann heute noch seine Kondome überwiegend in der Drogerie kauft, oder die "leicht Breiteren" erst recht nicht anfangen in der Drogerie zu suchen, könnte auch hinterfragt werden.
Ich habe bisher in der Drogerie aber auch Größen bis 60 mm Umfang gesehen.

Daher kann man die Frage nicht beantworten, was überhaupt das Standartkondom wäre.

Wenn du einfach mit anderen vergleichen willst, hättest du deine Frage vielleicht anders stellen sollen. Oder einfach nach passenden Berichten, die Studien aufführen, googeln können.

Everklever  07.08.2016, 12:28

Vom Durchschnittsumfang berichten die Studien Unterschiedliches im Rahmen von 11-13 mm für Deutschland

Armes Deutschland.....

Dave0000  07.08.2016, 12:42

Hier wird immer Umfang gesagt ....
Ihr redet doch vom Durchmesser
Ein Umgang von 11mm 😂

Tatitutut  07.08.2016, 12:57
@Dave0000

Ohje :D Danke :))) cm natürlich. Aus dem Umfang wird der Durchmesser ja schnell abgeleitet und umgekehrt. Aber mit der Einheit stimmt das überhaupt nicht :)

Ich glaube auch das das so ist

Es wird mit kleinerem dödel angenehmer sein die Standard Größe zu kaufen als das das xtra small oder sowas drauf steht
Und der Durchschnitt freut sich über das "Large"
Ausprobieren ist da das sinnigste

Retrohure
Fragesteller

Das stimmt natürlich - aber dann würde ich einfach die Bezeichnung ändern, also auf die kleinen größen halt Medium draufschreiben und auf Medium halt Large - die 57er sind ja gar nicht in allen Drogerien erhältlich, das wäre ja dann ein Sicherheitsrisiko, das man nur der Großmannssucht eingestehen würde..

Kondome der Grösse 57 mm wären die richtigen bei Penisumfang 13 cm.

Kondome der Breite 52 mm sind durchaus so dehnbar, dass sie auch bei 13 cm Penisumfang verwendet werden können. 52 mm fühlen sich bei Deiner Penisgröße etwas enger an.  Dafür sitzen diese Kondome besonders fest am Penis. Das wäre dann wichtig, wenn es beim Sex eher wild zugehen soll. Da ist es gut, wenn das Kondom enger ist und nicht so leicht runterrutschen kann.

Ansonsten:
http://kondomgroesse.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen
Retrohure
Fragesteller

Nee, dann reißt es eher.

FuHuFu  07.08.2016, 18:55
@Retrohure

Ich weiß nicht wie Ihr hier immer Kondome zum reißen bringt. Ich glaub es einfach nicht, dass man Kondome beim normalen Verkehr reißen können. Sie können abrutschen, das ja. Aber reißen: ich weiß nicht wie die Leute es hier immer fertig bringen Kondome zum reißen zu bringen.

Kommt drauf an wie groß/klein deine Schwanzflosse ist ;)

Retrohure
Fragesteller

Schwanzflosse :D