ist das so in ordnung wie der kühler steht?

5 Antworten

Eigentich sollte der wohl andersherum rein (um 180° gedreht), sollte so aber auch gehen.

Nein das ist falsch. Beide Lüfter sollen die Luft nach außen pusten.

Also muss der Lüfter von der CPU auf die andere Seite des Kühlers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
asdundab  02.05.2020, 03:10

Bzw. in dem Fall eher der Kühler gedreht, da der ja angewinkelt ist und da kaum ein Lüfter drunter passen dürfte.

WillEsWissen64  02.05.2020, 06:35
@asdundab

Das Bild ist 💩. Man erkennt kaum etwas, für mich sieht das aus als wenn er den Lüfter auf die bauchige Seite der Lamellen montiert hat.

Bei mir wars genauso, hatte nie Probleme damit :) Da ich aber nicht weiß wie dein PC damit klarkommt, würde ich es mal ausprobieren, sollte aber keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist der den schief hahaha😂😂😂

ali77778
Fragesteller

hast du augen der ist net schief

Meine Herren wenn ich das schon wieder sehe so viel RGB Beleuchtung einfach nur sinnlos und verbraucht noch zusätzlichen Strom den man für was viel besseres nutzen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
Jonathan12321  01.05.2020, 03:30

Bin selber nicht der größte rgb Fan, aber naja. Wenn es im um das aussehen geht kann ich ihn verstehen.

KurixYT  01.05.2020, 07:00

Also wenn dein Nezzteil so unterdimensioniert ist, dass die Beleuchtung zu viel Strom zieht, hast du echt was falsch gemacht.

Sinnlos? Ja. Aber wenn es einem gefällt kann man's doch machen. Du würdest sicherlich auch gerne Mercedes fahren. Ist genauso sinnlos, ein Corsa tut's auch.

Power12345678  01.05.2020, 18:25
@KurixYT

Ja du hast Recht ich würde gerne einen Mercedes CLS63 AMG fahren. Aber sinnlos ist das nicht. Sinnlos wäre es wenn ich da z.B. noch 10 Spoiler hinten draufhaue. Ich rede halt von zusätzlichen Dingen die man eigentlich nicht bräuchte. Und außerdem mein Netzteil könnte locker genug Strom liefern für eine Laser Show in meinem PC. Aber ich brauche so einen Mist einfach nicht! Warum sollte ich z.B. für einen RAM Stick 10€ mehr bezahlen nur weil der beleuchtet ist? Braucht man nicht den ein normaler RAM Stick tut's genauso. Ein PC der komplett mit RGB ausgeleuchtet ist zieht sehr wohl mehr Strom und ich meine du musst das mal z.B. auf 1 Jahr rechnen wie viel Strom das mehr ist.

KurixYT  01.05.2020, 19:05
@Power12345678

Ich meine - den Strom zahle ich noch nicht. Aufs Jahr gesehen ist das aber immernoch eine Mikrige Zahl. Und 10€ für etwas Beleuchtung? Warum nicht.

Wenn es dir nicht gefällt ist das ja gar kein Thema, aber warum dann andere dafür nieder machen?

Power12345678  01.05.2020, 20:54
@KurixYT

Was habe ich davon wenn ich ein beleuchteten Komponent kaufe? Du würdest bestimmt auch nicht z.B. 100€ mehr für ein Handy ausgeben das einen leuchtenden Rahmen hat. Also ich finde RGB ist einfach nur Müll! Es mag vielleicht sein das es schön aussieht aber wozu braucht man das schon?