Ist das so?

2 Antworten

Naja, wenn der Knall einer Person zu nahe kommt schon. Das kann bei Böllern passieren wenn sie in der Hand explodieren, oder wenn z. B. Batterien umfallen und auf Menschen schießen.

Bei sachgemäßer Verwendung ist es aber kaum gefährlicher, da dann sowieso nichts dergleichen passiert. Ein Böller der auf dem Boden steht und eine Batterie die vernünftig gesichert ist, richtet keinen Schaden an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Gesund ist es nicht. Tinnitus oder geplatztes Trommelfell sind möglich.