Ist das sinnvoll bei Erkältungen?

Oder eher nicht

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, Youandme910.

Generell ist Ingwer gesund.

Aber jetzt gebe ich dir mal einen Tipp, der viel effektiver ist.

Du kaufst dir ein Stück Ingwer, schneidest die Wurzel in kleine Stücke. Dann kochst du diese ca. 2 bis 3 Stunden aus.

Mit diesem Wasser machst du dir Tee. Wenn du es kalt magst, dann gibst du den Saft einer Zitrone dazu, und ab in den Kühlschrank.

Du kannst etwas Zucker dazugeben, das verliert nichts an der Wirkung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Youandme910
Fragesteller

Wow, danke! Hab zwar nicht für mich gefragt sondern für eine Freundin, aber die Antwort ist trotzdem spitze.

Ingwer mit Zitronensaft ohne Zucker ist immer gesund,und beste ist Salbei und Lindenblutentee.Sehr effektiv.Nur heiss trinken hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es hilft alles nix!

Mit Behandlung 7 Tage, ohne dauert es 1 Woche!

So Zeugs zu kaufen ist unnötig rausgeschmissenes Geld!

Rentner1955  08.09.2023, 17:39

Mit Behandlung 7 Tage, ohne dauert es 1 Woche! = UND was ist unterschied Zw.eine Woche und die 7 Tage?Das hast du geschrieben, :))

Singuli  08.09.2023, 18:18
@Rentner1955

Der Unterschied ist dass man in einem Fall unnötig Geld ausgibt und das Geld im anderen Fall gespart hat

Rentner1955  08.09.2023, 18:19
@Singuli

darum gehts nicht hab gelacht du sagst eine Woche und die 7 Tage die sind gleich,warum hast du nicht nur eine Woche geschrieben?LG

Singuli  08.09.2023, 18:20
@Rentner1955

Weil ich damit aussagen wollte dass es egal ist ob man was tut oder nicht.