hilft purer ingwer gegen übelkeit?

2 Antworten

Hallo ich weis nicht wie alt Du bist, im Laden bei den Likören suche da mal einem Likör namens Blutwurz, das hilft, den trinke ich auch bei Problemen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer mag und es verträgt, kann gegen leichte Übelkeit auch ein frisch geschältes Ingwerstückchen kauen. Auch über Ingwertee oder entsprechende Zuckerbonbons gelangen die Scharfstoffe in den Körper. Für einen Tee schneiden Sie ein kleines Stück der Knolle ab, schälen es und übergießen es mit kochendem Wasser. Mindestens fünf Minuten ziehen lassen. Alternativ geben Sie eine Messerspitze Ingwerpulver in kochendes Wasser. Wie viele der Scharfstoffe allerdings am Wirkort ankommen, ist nicht bekannt.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/mit-ingwer-gegen-schmerzen-und-uebelkeit-736399.html