Was macht ihr gegen Übelkeit vom Überfressen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich öle mir gerne meinen Bauch ein, das hilft mir immer gut. Dann kann man relativ schnell die nächste Mahlzeit anfangen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi cheesycat

Übelkeit bei Überessen ist eine typische Reaktion. Dabei hilft eigentlich am besten sich zu bewegen, nicht zu stark. Wenn die Übelkeit sehr stark ist hilft es wenn man zum Beispiel bei der Coach oder im Sitzen ein wenig herumzappelt. Dann verbrennt der Körper ein wenig Kalorien und die extremen Mengen an Nahrung werden schneller verdaut. Wenn es geht und die Übelkeit nicht zu stark ist wäre Wandern, Gehen, spazieren sehr gut. Einfach alles Maßnahmen dass der Körper anfängt die Nahrung schneller zu verdauen.

Gute Besserung

Lg

Sebastian

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hinlegen und sachte den Bauch massieren. Vielleicht ein Tee trinken. Kenne das Gefühl, muss man einfach durchstehen. Habe bisher kein Wundermittel dagegen gefunden, außer nicht so vollstopfen, aber das klappt nicht immer😅

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege mich meistens zurück, massiere meinen Bauch in der Magengegend und dann versuche ich mir mit etwas Abwechslung Erleichterung zu schaffen. 😋

Also wenn ich gerade zum Beispiel "zu viel" Burger gegessen habe, gibt's Schoki als nächstes oder halt umgekehrt wenn ich "zu viel" Schoki hatte 😂😅

nach Schoki Eskalationen gibt's für mich meistens Pommes mit Mayo - das schmeckt super! 😍

Woher ich das weiß:Hobby

Auf die Couch legen und warten bis es besser wird, so machs ich zumindest immer