Welches Hausmittel hilft gegen Übelkeit?

13 Antworten

Ein wirklich wirksames Hausmittel gegen Übelkeit gibt es leider nicht. Manchmal hilft es wenn man ein Brötchen langsam Stück für Stück ißt. Kräutertee oder Wasser in kleinen Schlücken trinke. Ansonsten kann ich dir nur raten, leg dich hin, nimm eine Wärmflasche auf den Bauch und wenn es wirklich nicht besser wird, empfehle ich dir die Zäpfchen von Vomex A. Die helfen wirklich gut. Ich spreche aus eigener Erfahrung da ich leider öfter mir Übelkeit zu tun habe. Und ich habe schon vieles ausprobiert.

das beste ist immer noch, viel zu ruhen und kamillen oder pefferminztee trinken - möglichst ohne zucker oder honig...

oder etwas mit ätherischen ölen wie menthol, eukalyptus zu sich nehmen...

ja - und viel frische luft... lg

Kamillentee, Wärme und Ruhe, dann Spaziergang, wieder Wärme und Ruhe. Nichts essen, das säuert oder fettig ist. Wenn's geht, Hühnerbrühe. Alles Gute!

Kamillentee oder Cola, aber die Kohlensäure rausschlagen. Wenn Du Dich öfter übergeben musst, den Salzverlust ausgleichen und am besten Hühnersuppe essen oder Salzstangen.

wenn du nichts gegessen hast dann iss was...du bist vielleicht unterzuckert oder sonstwas

wenn du magenprobleme hättest würde ich kümmeltee uind zwieback empfehlen