Ist das sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, es ist sinnvoll. 67%
Nein, es ist dumm. 33%

3 Antworten

M Zweig? Dann hast du den Realschulabschluss?

Wenn du dich auf dem Gymnasium nicht recht wohl und überfordert fühlst, wäre das eine gute Lösung. Es wird immer so rumgetönt ja Abi ist nötig- Dann aber gejammert dass es keine zum Beispiel Handwerker gibt.

Desweiteren kannst du auch nach erfolgreichem Abschluss des M Zweiges noch abi machen.

Schule soll ja zumindest auch ein Stück weit Spaß machen und das Schülerleben soll nicht nur aus lernen bestehen

Mach was du willst. Meine Meinung ist egal.

Vielen Schülern wollen auch gerne die Schule abbrechen ,aber ziehen es trotzdem durch.

Ich würde es nochmal überdenken.

Ja, es ist sinnvoll.

Hallo,

Ich würde dir empfehlen zu wechseln. Du kannst ja dann noch immer weiter machen😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

stefanboy2023
Fragesteller

Was meinst du mit weitermachen? Schule weitermachen das ja oder meinst du dann noch länger als M-Zweig? 🤓

BabyJack  08.09.2023, 23:35
@stefanboy2023

Du kannst wechseln, deinen Realschulabschluss machen und wenn du dann doch noch Abi machen willst, dann kannst du das ja noch tun.