Ist das sinnvoll?
Ich bin gerade auf dem Gymnasium und werde am Dienstag in die 7.Klasse kommen. Bin 13 und habe die 5.Klasse einmal freiwillig wiederholt… allerdings spüre ich in letzter Zeit ,dass ich keinen Bock habe Abitur zu machen sondern am liebsten auf die Mittelschule runter gehe und da M-Zweig machen will… dann würde ich gerne eine Ausbildung machen ,wo ich ein Netto von mind. 1700€ habe.. nun frage ich euch: ist das Ganze sinnvoll ,wenn ich nicht noch so lange in der Schule sein will,und gibt es Jobs, wo man so viel verdient mit M-Zweig?
3 Stimmen
3 Antworten
M Zweig? Dann hast du den Realschulabschluss?
Wenn du dich auf dem Gymnasium nicht recht wohl und überfordert fühlst, wäre das eine gute Lösung. Es wird immer so rumgetönt ja Abi ist nötig- Dann aber gejammert dass es keine zum Beispiel Handwerker gibt.
Desweiteren kannst du auch nach erfolgreichem Abschluss des M Zweiges noch abi machen.
Schule soll ja zumindest auch ein Stück weit Spaß machen und das Schülerleben soll nicht nur aus lernen bestehen
Mach was du willst. Meine Meinung ist egal.
Vielen Schülern wollen auch gerne die Schule abbrechen ,aber ziehen es trotzdem durch.
Ich würde es nochmal überdenken.
Hallo,
Ich würde dir empfehlen zu wechseln. Du kannst ja dann noch immer weiter machen😉.
Du kannst wechseln, deinen Realschulabschluss machen und wenn du dann doch noch Abi machen willst, dann kannst du das ja noch tun.
Was meinst du mit weitermachen? Schule weitermachen das ja oder meinst du dann noch länger als M-Zweig? 🤓